Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: WM-Entscheidung fällt in Abu Dhabi

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Rechenspiele zur WM-Entscheidung +++ Jubel bei Lewis Hamilton +++ Wir antworten auf alle Fragen zur Formel 1 +++

02:53 Uhr

Gute Nacht!

Im Paddock wird noch fleißig gepackt, das RTL-Team sitzt schon im Flieger nach Brasilien - das war's dann auch von unserer Seite mit dem Social-Media-Live-Ticker zum Grand Prix der USA. Christian Nimmervoll verabschiedet sich von den letzten treuen Nachtschwärmern, die noch online sind. Bis bald!


02:51 Uhr


02:50 Uhr

Wie versprochen

Schon mal unsere Rennhighlights-Fotostrecken durchgeklickt? Da gibt's nicht nur die besten Fotos von den wichtigsten Szenen nochmal, sondern auch wichtige Hintergründe und Analysen. Also unbedingt reinziehen!


Fotostrecke: GP USA, Highlights 2014


02:49 Uhr

Weitere Twitter-Reaktionen

"Kein Podium, aber gute Punkte", freut sich Williams-Testfahrerin Susie Wolff über die Plätze vier und fünf ihrer Teamkollegen. Und Romain Grosjean hatte Spaß im Rennen mit vielen Überholmanövern und noch mehr Fans.


02:48 Uhr


02:27 Uhr

Tweet von Magnussen

"Nicht das Ergebnis, das wir uns erhofft hatten", twittert Kevin Magnussen nach Platz acht in Austin und freut sich schon auf Brasilien.


01:52 Uhr

Weitere Reaktionen

Für Nico Hülkenberg war es ein enttäuschendes Wochenende, er ist mit Antriebsstrang-Defekt ausgeschieden. Lewis Hamilton hingegen bedankt sich in seinem Siegestaumel bei den Fans.


01:51 Uhr


01:38 Uhr

Fünf-Sekunden-Strafe gegen Vergne

Jean-Eric Vergne, vielleicht der kämpferischste Fahrer des heutigen Rennens, macht Lotus und Romain Grosjean ein Angebot: "Ihr gebt mir meine fünf Sekunden zurück und ich euch das Teil, was auch immer es ist. Das war gutes Racing!" Die FIA hat wegen des späten Überholmanövers in der Kurve 1 also doch eine Strafe ausgesprochen, sehr zum Missfallen unseres Experten Marc Surer: "Lasst die doch fahren, bitte keine Strafe", hatte er in der Sky-Übertragung gefordert.


01:29 Uhr

"Das war interessant", twittert Jenson Button, am Ende mit abbauenden Reifen nur Zwölfter. Zumindest freut er sich über großartige Kämpfe auf der Strecke. Mehr davon übrigens in unserer Rennhighlights-Fotostrecke, die wir gerade für euch vorbereiten.


01:06 Uhr

Zusammenpacken

Im Paddock wird indes schon eifrig für die Weiterreise nach Brasilien zusammengepackt. Langsam geht in Texas auch die Sonne unter. Kurz nach 18:00 Uhr Ortszeit.


01:04 Uhr

Der zweite Sauber-Fahrer...

... wird Gerüchten zufolge Giedo van der Garde heißen. Welche schlagkräftigen Argumente er auf seiner Seite hat, darüber machen sich die Fans auf Twitter schon ihre Gedanken.


00:55 Uhr

Fotos des Wochenendes

Unser Kolumnist Bernd Mayländer postet einige seiner besten Fotos des Wochenendes in den USA. Seine nächste Kolumne, vor Brasilien, gibt's übrigens am Mittwoch bei uns nachzulesen.


00:42 Uhr

Mittendrin statt nur dabei

Weil schon nächstes Wochenende in Brasilien gefahren wird, geht das mit den Interviews heute relativ schnell - die Fahrer wollen früh den nächsten Flug kriegen. Mittendrin, zum Beispiel beim Interview mit Felipe Massa: Unser Mann vor Ort, Dieter Rencken.


00:32 Uhr

Kämpfer Alonso

Mehr als Platz sechs war für Fernando Alonso in Austin nicht drin, aber auf Twitter zeigt er sich mit seiner Leistung trotzdem zufrieden. Und er verfällt wieder in die alte Gewohnheit, sich in Samurai-Manier zu präsentieren.


00:29 Uhr

Nette Geste

Obwohl er seinen Rekord als bester Brite los ist, gratuliert Nigel Mansell Lewis Hamilton zum Sieg in Austin.