Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Beifahrer bei Lewis Hamilton

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Kein amerikanischer Fahrer für Haas +++ Die meisten Führungsrunden am Stück +++ Kein Zurück mehr aus der Hybrid-Ära?

18:02 Uhr

Damit verabschieden wir uns...

... aus dem heutigen Ticker und hoffen, dass die Reise spannend war. Spaß mit Feierabendbier, Freunden, Verwandten & co. wünscht Ryk Fechner. Man liest sich.


17:59 Uhr

Renault und die Hybrid-Motoren

Vielleicht sind die reinen Sauger schon in den 1980ern leicht in die Jahre gekommen. Wie würden die ersten Autobauer reagieren, wenn sie erfahren würden, dass man noch im Jahr 2015 mit Verbrennungsmotoren unterwegs ist? War der für viele viel zu leise Formel-1-Hybrid einfach nur eine Konsequenz der Geschichte? Renaultingenieure erklären anhand einer Zeitreise von den späten 1980ern bis zum heutigen Tag, dass Elektronik aus einem modernen Motor nicht mehr wegzudenken ist.


17:38 Uhr

Haas: Wusste Jean-Eric Vergne doch mehr?

Seit Wochen wird gerätselt, welche Fahrer den Zuschlag für ein Haas-Cockpit 2016 bekommen. Zuletzt brachte sich immer wieder Jean-Eric Vergne ins Gespräch. Laut 'Sky Sports F1' hat man bei Haas nun definitiv ausgeschlossen, dass ein amerikanischer Fahrer ab der kommenden Saison ins Lenkrad greifen wird. Erfahrung, darauf komme es an - und die Rennerfahrung bringt Nachwuchstalent Alexander Rossi nicht mit. Das sollte sowohl Vergnes als auch Esteban Gutierrez' Chancen erhöhen.

 ~~

17:21 Uhr

In den 1990ern...

... war an dem späteren Weltmeister von 2008 und 2014 jedoch nichts blondiert, nichts tätowiert, nichts gefärbt und nichts geschminkt. Der Blick verriet jedoch schon viel.


17:16 Uhr

Werbespot für Hugo Boss...

... das hat natürlich nur latent etwas mit Eitelkeiten oder Schuhen zu tun. Eine gewisse Ästhetik kann man Lewis Hamilton und Nico Rosberg dann aber doch nicht absprechen.


17:13 Uhr

"Aussie Grit" steht vor der Veröffentlichung...

... in Großbrittanien und Mark Webber verrät darin auch, welcher Fußballspieler den besten Formel-1-Fahrer abgeben würde. Das Buch ist ebenso bekannt dafür, dass Webber sein Verhältnis zu Sebastian Vettel ausführlich beleuchtet. Zuletzt bekam der Deutsche jedoch Rückendeckung von seinem langjährigen Teamkollegen. Mit Pirelli-Formel-1-Pneus stehen beide auf Kriegsfuß.


Fotostrecke: Mark Webbers bewegte Karriere


17:05 Uhr

Flaggen auf Halbmast in Silverstone

Zu Ehren Justin Wilsons wehen die Flaggen in Silverstone heute auf Halbmast. Währenddessen testest Zack Brown den McLaren MP4-16 von Mika Hakkinen


16:52 Uhr

Formel-1-Prominenz bei Beerdigung

Wie erwartet, wohnten zahlreiche Formel-1-Piloten der Beerdigung Justin Wilsons bei. Sargträger waren unter anderem Ex-Formel-1-Pilot Mark Webber sowie der viermalige IndyCar-Champion Dario Franchitti.


16:44 Uhr

Immer führt Lewis Hamilton

Aber Lewis Hamilton ist nicht der erste und einzige Pilot, der grundlegend vorne weg fährt. In unserer Donnerstags-Fotostreckehaben wir für euch jene Rennfahrer zusammengetragen, die nahezu ununterbrochen vorne lagen.


16:07 Uhr

Youtuber lässt Hamilton ans Steuer

Manche Youtuber beschäftigen sich mit Styling-Tipps, andere führen Interviews mit der Kanzlerin und einigen - wie dem britischen Youtuber Ali-A - ist es ein Anliegen, einen Tag in ihrem Leben mit den Sportgrößen ihrer Zeit zu verbringen. Ali A erfuhr dabei, wie es sich anfühlt, von einem Formel-1-Weltmeister durch die Gegend gefahren zu werden.


15:58 Uhr

Mehr in unserer Video-Sektion

Was Sebastian Vettel sonst noch so treibt, beantwortet er in einem kurzen Frage-Antwort-Spiel. Auch andere Specials finden sich in unserer Video-Sektion. So beantworten die Sauber-Fahrer Felipe Nasr und Marcus Ericsson die Fragen der Fans - oder ihr könnt euch erläutern lassen, wie eine Formel-1-Bremse funktioniert.


Sebastian Vettel: Das Spaß-Interview

Sebastian Vettel erzählt seine Lieblingswitze und erklärt, ob er im Aufzug lieber rülpsen oder furzen würde. Weitere Formel-1-Videos


15:48 Uhr

Auch ein anderer designte fleißig...

... oder ließ fleißig designen: Sebastian Vettel wechselte regelmäßig die Kopfbedeckung, bis die FIA dem Treiben einen Riegel vorschob. Seitdem ist der Weltmeister der Jahre 2010 bis 2013 mit einheitlichem Kopfschmuck unterwegs.


Fotostrecke: Top 10: Coole Helme von Sebastian Vettel


15:41 Uhr

Doch ein wenig eitel?

Lewis Hamilton lässt im 'formula1.com'-Interview weiter seine Modeschwächen durchschimmern: "Ich bin keine Frau, aber ich habe viele Schuhe - fast jede Art von Schuhen. Ich habe in meinem Apartment keinen Platz mehr. Ja, es gibt auch Sportschuhe, die ich nicht angerührt habe, aber das ist eher die Ausnahme als die Regel. Ich gehe auch gern auf Fashion-Shows."

Seine Liebe zu Schuhen geht so weit, dass er bereits Reeboks designte.


15:28 Uhr

Spa wehrt sich gegen Vorwürfe von Pirelli

Die Strecke sei verschmutzt gewesen und habe dadurch die Reifenschäden von Nico Rosberg und Sebastian Vettel beim Grand-Prix-Wochenende 2015 ausgelöst. "Wenn die Fahrer sich an die Streckenbegrenzungen halten - zwischen den weißen Linien -, dann gibt es keine Probleme. Wenn du zu weit auf oder sogar über den Randstein gehst, dann besteht die Möglichkeit, dass Probleme mit den Reifen auftreten", erklärte nun Johan Aerts, der Steckensicherheits-Verantwortliche in Spa gegenüber 'F1 Fanatic'. Weitere Infos gibt es hier!


15:21 Uhr

Dafür liefern die Stuttgarter...

...Impressionen, wie das Motorhome wohl im Paddock vom Singapur ausgesehen hätte.


15:19 Uhr

Was nicht mit nach Singapur kommt

Mercedes' "Mega-Motorhome" kommt nicht mit an die Strecken nach Übersee. Zu groß wäre der logistische Aufwand.