powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Überholkönig! Max wie die Weltmeister

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Verstappen ließ sich von Räikkönen und Schumacher inspirieren +++ Brasilien-Nachklapp +++ Eure Meinung zu Mercedes +++

18:01 Uhr

Feierabend

Das war es auch schon für den heutigen Post-Grand-Prix-Montag. Rebecca Friese hofft, dass ihr euch gut unterhalten gefühlt habt und legt euch schon jetzt den morgigen Social-Media-Ticker ans Herz, in dem es wieder alle Neuigkeiten aus dem Netz geben wird. Einen wunderschönen Abend euch!


17:43 Uhr

Familien-Freund

Erinnert ihr euch, wie Felipe Massa mit seinem Sohn in der Tiefgarage in Monaco das Auto von Daniel Ricciardo mit Aufklebern verziert hat? Letzterer scheint ja nicht nachtragend zu sein und viel Spaß mit dem Vater-Sohn-Gespann zu haben... ;)


17:20 Uhr

Glückliche Familie

Mercedes waren nicht die einzige, die in Brasilien Grund zu feiern hatten. Bei Williams erlebte zwar Lokalheld Felipe Massa kein gutes Wochenende, der fünfte Platz von Valtteri Bottas reichte aber aus, um zum zweiten Mal in Folge en dritten Konstrukteursplatz zu sichern. Auch bei Force India gab es mit Sergio Perez einen Pechvogel und in Nico Hülkenberg einen Helden. Seine acht Punkte machten das Team vorzeitig zum WM-Fünften - das beste Ergebnis der Mannschaft aus Silverstone. Und weil das alles Mercedes-Kunden sind, werden sich fleißig digitale Liebesbekunden zugeschickt...


17:03 Uhr


16:20 Uhr

Senna-Momente

Am Ende ist es für Weltmeister Hamilton auch beim neunten Versuch nichts mit einem Brasilien-Sieg geworden. Dabei war das das eine Ziel, in dem er seinem Idol Ayrton Senna in diesem Jahr noch nacheifern wollte, nachdem er schon in der Anzahl der Titel mit ihm gleichziehen konnte. Als Trostpflaster gab es ein Geschenk von der Schwester der brasilianischen Legende...


15:48 Uhr

Happy Birthday, Christian!

Red Bull Teamchef Christian Horner war selbst einmal im britischen Formelsport aktiv und vor seinem Königsklasseneinstieg auch Teambesitzer in der Formel 3000. Heute ist er außerdem Ehemann von Ex-Spice-Girl Geri Halliwell. Da gibt es genügend belastendes Material um ihm gebührend zum 42. Geburtstag zu gratulieren...


15:47 Uhr


15:46 Uhr


15:45 Uhr


15:07 Uhr

So sehen Sieger aus

Unser Chefredakteur Christian Nimmervoll hat für euch noch einmal analysiert, wann und warum genau bei Nico Rosberg der späte Knoten geplatzt ist. Der Vize-Weltmeister richtet derweil seine obligatorische Post-Race-Botschaft an die Fans:


14:32 Uhr

Verstappen haut noch einen Weltmeister vom Hocker

Mit seiner sechsten Punkteplatzierung in Folge hat der 18-Jährige auch einen alten Vettel-Rekord bei Toro Rosso gebrochen.

Sebastian Vettel Toro Rosso Scuderia Toro Rosso F1 ~Sebastian Vettel (Red Bull) ~

14:03 Uhr

Teamwork

Genau so wird es gemacht! Über unserKontaktformular erreichte uns der Hinweis, dass das Räikkönen-Schumacher-Manöver, auf das Verstappen höchstwahrscheinlich anspielte, 2006 im letzten Rennen vor Michael Schumachers erstem Rücktritt stattgefunden hat. Ich entschuldige mich, nicht selbst darauf gekommen zu sein und bedanke mich recht herzlich für die nette Unterstützung! So konstruktiv lassen wir uns gerne belehren ;)


13:18 Uhr

Die Sache mit den Grid-Boys

Vettels größter Ärger am vergangenen Sonntag war nicht die Chancenlosigkeit gegen die Silberpfeile, sondern der Kerl vor seiner Nase in der Startaufstellung. Aber wenn ich das mal aus der weiblichen Perspektive beurteilen darf: Die brasilianischen Jungs waren doch noch einmal viel attraktiver, als ihre Vertreter in Monaco. Toll, dass wir Mädels jetzt auch mal darüber urteilen können ;) Die Hintergrundgeschichte zur gleichberechtigten Grid-Deko könnt ihr hier nachlesen.


Großer Preis von Brasilien


13:16 Uhr

 ~~

12:27 Uhr

Wo Senna "S"-en geht und Sainz Tribut zollt

Wie könnten wir die Ereignisse eines Rennwochenendes nur einordnen, ohne die messerscharfen Analysen des beliebten Comedy-Laudas?! Heute klärt er uns erst einmal ordentlich über die Begebenheiten in Brasilien auf... ;)


11:40 Uhr

Abseits der Strecke

Der Brasilien-Grand-Prix wurde am Wochenende mal wieder von vielen Randgeschichten begleitet, die sich natürlich erneut um Weltmeister Hamilton drehten, aber auch von den tragischen Ereignissen in Paris beeinflusst wurden. Welche Kontroverse daraus entstanden ist, könnt ihr in unserer Montags-Kolumne noch einmal nachlesen. Und unsere Backstage-Fotostrecke bringt euch die anderen Off-Track-Themen nahe:


Fotostrecke: F1 Backstage Sao Paulo

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950