powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Haas kurz vor dem Durchbruch?

Der Formel-1-Ticker zum Nachlesen: +++ Was sich in Baku ändern soll +++ Motorenpartner-freundlich: Das neue McLaren +++ Königsklasse schaltet ab +++

20:03 Uhr

Genieße den Samstagabend!

Das war es für heute mit unserem Formel-1-Live-Ticker. Wir verabschieden uns für heute und wünschen noch einen schönen Abend!


17:48 Uhr

Onbaord gibt es auch schon etwas aus Hanoi ...


17:26 Uhr

Wie es in Kanada vorangeht

Am Circuit Gilles Villeneuve in Montreal herrschte im vergangenen Sommer noch Abbruch-Stimmung. Denn für die neuen Boxengebäude (hier der Entwurf) wurde erst einmal alles platt gemacht (hier die Abrissarbeiten). Toller Service: Wenn dich interessiert, wie es sieben Wochen vor dem Grand Prix ausschaut, kannst du diesem Link für eine Live-Cam folgen.


16:40 Uhr

Renault-Junior gibt Gas

Formel-2-Pilot Jack Aitken drückt derweil in Renaults E20-Shwocar auf die Tube.


16:12 Uhr

Sound an!

Da gehen unsere vom rennfreien Wochenende geschundenen Motorsport-Seelen auf <3


15:35 Uhr

Für die Feiertage

Du weißt gerade gar nicht mit der vielen Freizeit anzufangen? Wie wäre es denn ml mit einem Podcast-Marathon? Scroll dich hier einfach mal durch das Angebot unserer Partner von "Starting Grid". Dann kannst Du nicht nur interessante Einschätzungen von unserem Chefredakteur Christian Nimmervoll oder Kollegen Ruben Zimmermann hören. Es gibt auch den einen oder anderen Stargast.

Lewis Hamilton Mercedes Mercedes-AMG Petronas Motorsport 	 F1 ~Lewis Hamilton (Mercedes) ~

15:06 Uhr

Jobtausch?

Neben Ex-Pilot David Coulthard wird in Hanoi heute auch Red-Bull-Junior Jake Dennis vor Ort sein. Und die Organisatoren haben noch Star-DJ Armin van Buuren aufgefahren. Wer später was macht scheint aber noch nicht so ganz klar ...


14:42 Uhr

Darauf muss sich Grosjean gefasst machen

Spätestens die Netflix-Doku-serie "Drive to Survive" hatte uns noch einmal daran erinnert, wie der Haas-Pilot im Vergangenen Jahr beim Aserbaidschan-Grand-Prix während der Safte-Car-Phase crashte. Der Funkspruch "Ich glaube, es was Ericcsons Schuld" ist seitdem ein Running Gag. Sogar der offizielle Twitter-Account der Streckenbetreiber greift ihn jetzt nochmal auf ...


14:03 Uhr

"Wochenende der Schokolade"?

Haas-Pilot Grosjean hatte gestern schon so einen Süßigkeiten-Tweet abgesetzt. Zwischen Ostermontag und dem Trainingsauftakt in Baku liegen aber nur drei Tage, um die Kalorien wieder abzustrampeln ;)


13:44 Uhr

Zu eingerostet?

Alfa-Romeo-Rookie Antonio Giovinazzi hat es ohnehin nicht leicht, mit einen Routinier wie Kimi Räikkönen als Teamkollegen mitzuhalten. Nun verrät er aber auch noch: "Nach zwei Jahren ohne Rennfahren ist es nicht gerade einfach. Es gibt so viele Dinge zu lernen. Nicht nur die schnellen Runden, sondern auch das Warm-up, die Reifen, der Verkehr ... Es ist recht kompliziert und braucht Zeit, um sich daran zu gewöhnen."

Als Ferrari-Junior fuhr Giovinazzi zuletzt 2016 in der Formel 2 (damals noch GP2) und wurde Zweiter. 2017 sprang er dann in Australien und China bei Sauber für Pascal Wehrlein ein. Bis zum diesjährigen Stammplatz gab es dann nur Testeinsätze.

Antonio Giovinazzi  ~Antonio Giovinazzi (Alfa Romeo) ~

13:11 Uhr

Noch so ein Formel-E-Hinweis?

Und hat vor ... erstaunt, dass Lewis Hamilton jetzt offenbar doch darüber nachdenkt, ob die Elektroserie etwas für ihn wäre (hier mehr dazu). Das hatte er im vergangenen Herbst noch komplett abgelehnt. Seine "gute Freundin" Rihanna wäre jedenfalls schonmal richtig gekleidet ...


12:47 Uhr

Zeit für die Familie

Es kommt selten genug vor, dass an Ostern mal kein Rennwochenende steigt. Das haben die Topteam-Bosse gleich mal ausgenutzt ...


12:45 Uhr


12:20 Uhr

Showrun-Tag!

Wir warten heute zwar nicht gespannt darauf, dass kurz vor Rennstart die Ampeln ausgehen. Dafür lauern wir auf Actionbildern aus verschiedenen Flecken der Erde. Mit Renault und Red Bull haben wir nämlich heute gleich zwei Teams, die zur Promotion-Zwecken unterwegs sind.

Die einen in Hanoi zum anteasern des Vietnam-Grand-Prix, der ab kommender Saison in den Rennkalender aufgenommen wird. Die anderen in nordfranzösischen Marck-en-Calaisis, um als französisches Werksteams die heimischen Fans auf das Rennen am 23. Juni einzustimmen.


11:52 Uhr

Was macht den Unterschied?

Dass spannende an einem teaminternen Duell ist ja, dass die Fahrer mit gleichem Material gegeneinander antreten. Sie müssen also selbst den Unterschied machen. Mercedes-Boss Toto Wolff glaubt, das könne in diesem Jahr noch mehr zum Tragen kommen, weil die Autos schwieriger abzustimmen sind. Hier kannst Du nachlesen, was er genau damit meint.

Vor dem Hintergrund ist es sogar noch interessanter, wenn Charles Leclerc zu seinem Duell gegen Teamkollege Sebastian Vettel sagt: "Seb und ich haben unterschiedlichen Fahrstil. Deshalb benötigen wir auch eine etwas unterschiedliche Balance."

Sebastian Vettel Charles Leclerc Ferrari Scuderia Ferrari Mission Winnow F1 ~Sebastian Vettel (Ferrari) und Charles Leclerc (Ferrari) ~

11:29 Uhr

Motorenpartner-freundlich: Das neue McLaren

Dieser Partnertausch scheint echt geklappt zu haben: Red Bull äußert sich seit Saisonbeginn nur positiv über Honda, während McLaren mehr als zufrieden mit Renault scheint. Beide Motorenpartner hatten sich in ihren vorherigen Ehen ja einiges anhören müssen. Bei McLaren geht vermeidet man nun sogar, das Werksteam Renault als Mittelfeld-Konkurrent zu bezeichnen ...

"Renault hat uns in diesem Jahre eine sehr gute Antriebseinheit geleifert. Sie haben auf jeden Fall fortschritte gemacht und uns mehr Power zur Verfügung gestellt", so Sportdirektor Gil de Ferran. "Unser Hauptziel ist es, voran zu kommen, egal, an wem wir dafür vorbei müssen."

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Aktuelles Top-Video

Paddock Monaco: Lauda war
Paddock Monaco: Lauda war "ein anderer Mensch"

"Niki hatte zwei Leben", sagt Giorgio Piola: Vor dem Unfall war er ein Computer, "mehr als Schumacher - nach dem Unfall ein anderer Mensch"

Motorsport-Total Business Club

Aktuelle Bildergalerien

Monaco: Fahrernoten der Redaktion
Monaco: Fahrernoten der Redaktion

Grand Prix von Monaco, Sonntag
Grand Prix von Monaco, Sonntag

Grand Prix von Monaco, Sonntag
Grand Prix von Monaco, Sonntag

Grand Prix von Monaco, Samstag
Grand Prix von Monaco, Samstag

Grand Prix von Monaco, Girls
Grand Prix von Monaco, Girls

Grand Prix von Monaco, Freitag (Ruhetag)
Grand Prix von Monaco, Freitag (Ruhetag)

Formel-1-Tickets

ANZEIGE
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup, Magazin
01.06. 19:30
Motorsport - Porsche GT Magazin
02.06. 23:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
07.06. 21:00
Motorsport Live - ADAC GT4 Germany
08.06. 11:45
Motorsport Live - ADAC Formel 4
08.06. 13:10