powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Sebastian Vettel: Start in der Formel E schließe ich aus

Geht Sebastian Vettel nach einem Formel-1-Karriereende womöglich in die Formel E? Die Antwort darauf gibt er klipp und klar

(Motorsport-Total.com) - Die Formel E wird mehr und mehr interessant für ausgediente Formel-1-Fahrer, die eine Anschlusskarriere suchen. Felipe Massa, Stoffel Vandoorne, Jean-Eric Vergne, Pascal Wehrlein, Lucas di Grassi und Sebastien Buemi sind Beispiele dafür.

Andre Lotterer, Mitch Evans, Stoffel Vandoorne, Malcolm Wilson

Die Formel E ist derzeit kein Thema für Sebastian Vettel Zoom

Spekulationen um ein Karriereende von Sebastian Vettel, obschon erst 31 Jahre alt, haben sich in den vergangenen Wochen gemehrt. Ferrari ist wieder gegenüber Mercedes in einen Rückstand geraten, dazu macht Charles Leclerc dem viermaligen Weltmeister schon jetzt großen Druck.

Doch Vettel stellt im Interview mit 'Auto Bild motorsport' klar: Die Elektroformelserie ist derzeit keine Option. "Ich habe einen Vertrag bei Ferrari bis Ende 2020. So lange fahre ich in jedem Fall noch. Die Formel E oder Tourenwagen schließe ich momentan aus."

Eines hat er trotz allem Druck nicht verloren: Seinen Humor. Die erste Frage des Reporters ("Wie lange fahren Sie noch?") beantwortet er mit den Worten: "Irgendwas werde ich immer fahren, solange mir keiner den Führerschein wegnimmt."

Aktuelles Top-Video

Paddock Monaco: Lauda war
Paddock Monaco: Lauda war "ein anderer Mensch"

"Niki hatte zwei Leben", sagt Giorgio Piola: Vor dem Unfall war er ein Computer, "mehr als Schumacher - nach dem Unfall ein anderer Mensch"

Das neueste von Motor1.com

H&R-Sportfedern für das 8er BMW Cabriolet
H&R-Sportfedern für das 8er BMW Cabriolet

BMW 2200ti Garmisch: Bertone-Studie feiert Wiedergeburt in Villa d'Este
BMW 2200ti Garmisch: Bertone-Studie feiert Wiedergeburt in Villa d'Este

Mercedes-AMG GLB 45 (2020) Erlkönig erstmals erwischt
Mercedes-AMG GLB 45 (2020) Erlkönig erstmals erwischt

Opel Corsa: Alle Generationen im Überblick
Opel Corsa: Alle Generationen im Überblick

Honda Civic Type R OveRland: 10 cm höher und Offroad-Reifen
Honda Civic Type R OveRland: 10 cm höher und Offroad-Reifen

Test Audi SQ5 TDI (2019): Was kann das schnelle Diesel-SUV?
Test Audi SQ5 TDI (2019): Was kann das schnelle Diesel-SUV?

Aktuelle Bildergalerien

Grand Prix von Monaco, Girls
Grand Prix von Monaco, Girls

Grand Prix von Monaco, Freitag (Ruhetag)
Grand Prix von Monaco, Freitag (Ruhetag)

Hommage an Niki Lauda: Schriftzüge, Spezialhelme und Co. in Monaco
Hommage an Niki Lauda: Schriftzüge, Spezialhelme und Co. in Monaco

Grand Prix von Monaco, Donnerstag
Grand Prix von Monaco, Donnerstag

Grand Prix von Monaco, Pre-Events
Grand Prix von Monaco, Pre-Events

Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Monaco
Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Monaco

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Folgen Sie uns!

Anzeige

Neueste Diskussions-Themen