Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Pokal für Williams, Grand Prix für Katar?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Formel 1 bald in Katar? ++++ Jerez-Test interessiert die Fans nicht +++ Auszeichnung für Claire Williams

17:58 Uhr

Feierabend!

Ich schaue aus meinem Fenster und sehe, dass es (zumindest erst einmal) nicht mehr schneit. Eine gute Gelegenheit, um mich für heute von euch zu verabschieden. Ruben Zimmermann war für euch an der Tastatur und morgen gibt es natürlich wieder einen neuen Live-Ticker - Hoffentlich dann mit etwas mehr Action. Wir haben den Tag heute mit einer Williams-Dame begonnen, also soll einer weiteren auch das Schlusswort gehören. Bitte, Frau Wolff!


17:28 Uhr

Wann geht es wieder los?

Zugegeben, viel los ist heute nicht. Es wird endlich Zeit für den Saisonauftakt in Melbourne - aber leider ist der noch mehr als einen Monat entfernt. Wenn ihr trotzdem schon einmal wissen wollt, welche Tage ihr euch in diesem Jahr ganz dick markieren müsst, dann werft doch mal einen Blick in unseren Formel-1-Kalender.


16:51 Uhr

Dunkle Wolken über Bottas

Na hoffentlich ist dieses Bild nicht symptomatisch für die kommende Williams-Saison...


16:47 Uhr

Deutschland raus, Katar rein?

Startet die Formel 1 schon bald in Katar? Während der Große Preis von Deutschland auf der Kippe steht, scheint der Wüstenstaat kurz vor der Unterzeichnung eines Vertrags für einen Grand Prix zu stehen. Alle Infos bekommt ihr hier vom Kollegen Norman Fischer.


16:20 Uhr

Langeweile?

Dann schaut doch mal in unserem Testcenter vorbei. Wer war in Jerez der Schnellste? Wer war der Fleißigste? Hier findet ihr alle Antworten!


14:54 Uhr

Wenn sonst schon nichts los ist...

Klickt euch doch einfach mal durch diese etwas buntere Fotostrecke ;)


Fotostrecke: Die Frauen der Formel-1-Stars


13:53 Uhr

Red Bull schiebt heute diesen Schnappschuss hinterher. Das sieht doch schon gleich deutlich vertrauter aus.


13:52 Uhr

Na, wer erinnert sich noch an dieses Bild, das wir gestern schon im Ticker hatten?


13:36 Uhr


Fotostrecke: Die neuen Nasen der Formel 1 2015


12:16 Uhr

Weniger Interesse

Schlechte Nachrichten für die britischen Kollegen von Sky Sports F1. Laut dem 'F1 Broadcasting Blog' konnte der Sender mit seinen Zusammenfassungen von den Testfahrten in Jerez an den vier Tagen im Durchschnitt lediglich 15.000 Zuschauer zum Einschalten bewegen. Zum Vergleich: 2014 waren es noch 29.000 gewesen, also fast doppelt so viele. Hoffen wir einmal, dass das kein schlechtes Omen für die ohnehin schwächelnden Einschaltquoten ist...


11:53 Uhr

Undankbarer Februar

In den sozialen Medien tut sich aktuell wenig. Für mich eigentlich immer eine gute Gelegenheit, einmal einen Blick in die Vergangenheit zu werden. Das fällt im Februar allerdings relativ schwer, denn tatsächlich gab es in der gesamten Geschichte der Formel 1 lediglich drei Rennen, die im zweiten Monat des Jahres ausgetragen wurden. 1960 wurde im Februar in Argentinien gefahren, 1973 und 1979 in Brasilien. Auf den 8. Februar entfällt allerdings keins dieser drei Rennen. Woher ich das weiß? Natürlich aus unserer Datenbank, die ich jedem nur wärmstens ans Herz legen kann.


10:44 Uhr

Ehrengast Chandhok

Nicht nur Claire Williams war am Samstagabend als Ehrengast unterwegs, auch Ex-Formel-1-Pilot Karun Chandhok gab sich die Ehre. Der Southern Car Club hatte geladen.


10:44 Uhr


10:42 Uhr

Hoffnung bei Perez

Bei Force India waren die Schlagzeilen zuletzt eher negativ. Immer wieder wurde von Finanzproblemen berichtet, angeblich war sogar der Barcelona-Test zwischenzeitlich in Gefahr. Immerhin Sergio Perez scheint allerdings davon auszugehen, dass sein Team auf jeden Fall dabei sein wird. Zumindest retweetete der Mexikaner den Eintrag eines Fans, in dem es heißt: "Nächstes Kapitel - weniger als zwei Wochen!" Wir sind gespannt ob beziehungsweise mit welchem Auto Force India in Spanien dabei sein wird.


10:40 Uhr


10:33 Uhr

Pokal für Claire

Den Anfang macht heute Claire Williams. Die stellvertretende Williams-Teamchefin war am gestrigen Abend bei der Preisverleihung des British Women Racing Drivers Club nicht nur Ehrengast, ganz nebenbei staubte sie auch noch eine Auszeichnung ab. Also ich habe definitiv schon kleinere Pokale gesehen...