Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Mick Schumacher Formel-1-Weltmeister?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Horner heiratet Ex-Spice-Girl +++ Jenson und Jessica Button bei Michael Kors +++ Susie Wolff und die Oldtimer +++

18:51 Uhr

Servus und bis morgen!

Das war's für heute in unserem Formel-1-Live-Ticker. Maria Reyer verabschiedet sich von euch und wünscht euch noch einen schönen Feierabend. Morgen werde ich euch wieder hier begrüßen. Bis dahin: Macht's gut und bis morgen!

Ihr wollt mit uns in Kontakt treten? Dann nutzt doch bitte unser Kontaktformular! Vielen Dank!


18:34 Uhr

Get lucky...

Das waren noch Zeiten. Beim Monaco Grand Prix 2013 hatte Lotus zwei ganz besondere Gäste in ihrer Garage. Die Jungs von Daft Punk. Daft wer? Das ist das französische Elektronik-Duo, dass mit ihrem Song "Get Lucky" den Sommerhit des Jahres lieferte. Kimi Räikkönen kümmert's trotzdem recht wenig, wie man dem Bild entnehmen kann. "Iceman" eben ;-)


18:01 Uhr

Da ist der Bräutigam

Christian Horner macht eine tolle Figur als Bräutigam. Die Braut selbst haben wir noch nicht erblicken können. Übrigens: Ex-Formel-1-Pilot David Coulthard ist ebenfalls anwesend und trägt ganz traditionell einen Kilt...


16:41 Uhr

Neu, alt, gebraucht & blau

Ganz traditionell hält es Geri Halliwell bei ihrer Hochzeit. Soeben hat sie auf Instagram diese Bilder gepostet. Gemäß dem Brauch trägt sie etwas Altes (die Ohrringe), etwas Neues (das Kleid), etwas Gebrauchtes (die Kette) und etwas Blaues (die Schleife). Dann kann ja nichts mehr schieflaufen...


16:39 Uhr


16:36 Uhr


16:35 Uhr


15:19 Uhr

Rückblick

Ich hab mir gedacht, zum Nachmittagskaffee passt so eine kleine Fotostrecke perfekt dazu, also hab ich hier unsere Highlights vom vergangenen Grand Prix in Barcelona - auch um die Wartezeit auf das nächste Rennen zu verkürzen. Viel Spaß beim Durchklicken!


Fotostrecke: GP Spanien, Highlights 2015


14:49 Uhr

Offizielle Infos zum Strategiemeeting

Wir haben für euch hier alle offiziellen Informationen zum gestrigen Strategiemeeting der Formel 1 zusammengetragen. Wichtige Stichpunkte: Ab 2017 sollen Tankstopps wieder erlaubt sein, auch breitere Reifen sollen zum Einsatz kommen. Insgesamt möchte man auf eine Runde gesehen fünf bis sechs Sekunden schneller werden.

Die ganzen Entscheidungen sind aber noch von der Formel-1-Kommission und dem FIA-Motorsport-Weltrat (nächste Tagung am 10. Juli) abzusegnen.

Lewis Hamilton McLaren-Mercedes Vodafone McLaren Mercedes F1 ~Lewis Hamilton (McLaren-Mercedes) ~

14:29 Uhr

Ab 2017 wird wieder nachgetankt

Das Treffen der Formel-1-Strategiegruppe gestern hat anscheinend doch zu Ergebnissen geführt. Wie wir gerade auf Twitter lesen, wird es ab 2017 wieder Tankstopps geben. Erste Erkenntnisse aus dem Meeting könnt ihr bei uns hier nachlesen!


14:24 Uhr

Hochzeitsupdate

Dank den britischen Boulevardmedien sind wir in Sachen Hochzeit von Christian Horner und Geri Halliwell bestens informiert. Große Blumenbouquets in weiß und rosa wurden angeliefert, die Kinder ihrer ehemaligen Bandkolleginnen Emma und Mel B werden zusammen mit ihrer Tochter Bluebell zum Traualtar schreiten, Victoria Beckham und Mel C werden es aus terminlichen Gründen nicht zur Zeremonie schaffen und eine Pferdekutsche wurde vor der Anlage in der Nähe von London gesichtet. Alles ist also bereit für die große Zeremonie.

Lange hat es gedauert bis Halliwell ihren Traumprinzen gefunden hat. Zuletzt war sie mit Komiker Russel Brand (Ex-Mann von Katy Perry) zusammen. Davor hatte sie Liebesbeziehungen mit Chris Evans und Robbie Williams.


13:57 Uhr

Bikinifigur...

Giedo van der Garde hat Humor. So viel steht schon mal fest. Der Holländer, der zuletzt aufgrund des Rechtsstreits mit dem Sauber-Team für Schlagzeilen gesorgt hat, nimmt sich anscheinend selbst nicht ganz so ernst. Uns gefällt's, also ab in die Fluten! ;-)


13:49 Uhr

Wird Mick Schumacher eines Tages Formel-1-Weltmeister?

Es war die Sensation beim Auftaktwochenende der Formel 4 in Oschersleben. Mick Schumacher gewann den dritten Lauf an seinem ersten Formel-Wochenende. Wir haben unsere Leser - also euch - gefragt, ob ihr Mick den Durchbruch zutraut und siehe da: In der von uns durchgeführten Online-Umfrage mit mehr als 3.500 abgegebenen Stimmen glauben nicht weniger als 27,14 Prozent, dass es Mick einmal seinem berühmten Vater Michael gleichtun und in der Formel 1 Weltmeister werden wird. 13,25 Prozent können sich das nicht vorstellen. 59,61 Prozent wollen das jetzt noch nicht beurteilen.

Übrigens: Auf unseren Seiten könnt ihr in der rechten Spalte immer wieder Umfragen finden. Macht doch einfach mal mit! Derzeit wollen wir von euch wissen, ob Nico Rosberg nach dem Sieg in Barcelona wieder ein potenzieller Weltmeister ist...

 ~Mick Schumacher (Van Amersfoort)~

13:39 Uhr

Viel los auf der Nordschleife

Obwohl an diesem Wochenende kein Formel-1-Rennen stattfindet, ist dennoch viel los in der Motorsportszene. Ort des Geschehens: der Nürburgring. Meine Kollegen Stefan Ziegler und Markus Lüttgens sind vor Ort und berichten über den Langstreckenklassiker und die WTCC!

Hier könnt ihr die WTCC-Action im Live-Ticker verfolgen. Und hier tickert Markus gerade von der Präsentation des neuen Porsche GT3!


13:14 Uhr

Highlights von der Mille Miglia

Wie schon vorhin erwähnt ist Mercedes mit einigen Legenden an den Start der Mille Miglia gegangen. Unter anderem sind Sir Stirling Moss, Jochen Mass und Karl Wendlinger mit von der Partie. Im Video könnt ihr die Highlights des ersten Tages ansehen.


Mille Miglia: Highlights von Tag 1

Mercedes ist mit einigen Oldtimern und Legenden bei der berühmten Mille Miglia. Unter anderem mit Stirling Moss, Jochen Mass und Karl Wendlinger


12:57 Uhr

Verstappen tritt in Vettels Fußstapfen

Sebastian Vettel im Mario-Kart. Ein tolles Bild, wie ich finde. Bei Ferrari muss Seb solche PR-Events nun nicht mehr absolvieren, jetzt sind die Jungen dran. Und zwar der Jüngste bei Red Bull: Max Verstappen. Der Niederländer (wie er extra noch einmal betont hat) wird morgen in Limburg am Seifenkistenrennen mit einem nachgebauten Mini-Toro-Rosso teilnehmen. "Es hat vier Räder und ein Lenkrad, also werde ich schnell sein", meint der 17-Jährige selbstbewusst. Viel Spaß, Max!

Sebastian Vettel  ~Sebastian Vettel (Red Bull) ~