Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Testfahrten in Barcelona
Formel-1-Live-Ticker: Palmer holt die Bestzeit
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Red Bull & Toro Rosso bleiben stehen +++ Raffaele Marciello im Reifenstapel +++ Bestzeit für Jolyon Palmer (Lotus) +++
Unsere Zusammenfassung des Tages
Es gab dreimal rote Flaggen, einen Pascal Wehrlein im Dauerbetrieb und eine Bestzeit für Lotus. Das gesamte Geschehen vom zweiten und letzten Testtag in Barcelona hat euch der Kollege Sven Haidinger in seinem Bericht zusammengefasst. Ich bin Roman Wittemeier und verabschiede mich an dieser Stelle. Macht euch einen gemütlichen Abend und lest in Ruhe unsere kompletten Berichte der einzelnen Teams und Fahrer. Wird morgen alles abgefragt...;)
Kunterbunter McLaren
McLaren-Honda fährt zwar seit dem vergangenen Wochenende in Schwarz, aber auf den letzten Testrunden des Tages hatte sich die FloViz-Farbe, die den Luftfluss zeigt, fast über den gesamten Wagen von Jenson Button verteilt.
Palmer beendet Testtag an der Spitze
Nach drei roten Flaggen (Unfall Marciello, Ausrollen von Gasly und Sainz) und reichlich Fahrbetrieb ist der Test in Barcelona nun beendet. Niemand hat auch nur annähernd die Bestzeit von Nico Rosberg (Mercedes) vom Dienstag erreichen können. Die Bestzeit des Tages ging an Joylon Palmer.
Hier die Testzeiten vom Mittoch in der Übersicht:
1. Jolyon Palmer (Lotus) - 1:26.080 Minuten - 87 Runden
2. Pascal Wehrlein (Mercedes) - 1:26.497 - 137
3. Pierre Gasly (Red Bull) - 1:26.683 - 75
4. Jenson Button (McLaren) - 1:26.927 - 100
5. Alex Lynn (Williams) - 1:26.967 - 52
6. Esteban Ocon (Force India) - 1:27.520 - 94
7. Esteban Gutierrez (Ferrari) - 1:27.930 - 119
8. Carlos Sainz (Toro Rosso) - 1:28.575 - 126
9. Raffaele Marciello (Sauber) - 1:28.829 - 75
Palmer bleibt hängen
Jolyon Palmer war auf dem Weg zu einer Verbesserung seiner ohnehin schon guten Zeit, aber der Lotus-Tester blieb im dritten Sektor hinter dem McLaren von Jenson Button hängen. Kommt in der nächsten Runde noch etwas?
Kontert Mercedes noch einmal?
Pascal Wehrlein hat zwar schon zwei Barcelona-Grand-Prix-Distanzen (132 Runden!) hinter sich gebracht, aber er fährt jetzt nochmal heraus. Sieht so aus, als wolle er mit weichen Pneus an die Spitze stürmen.
Wer kein Eis bekommt, nimmt eben Luft
Die Sonne brennt hier immer noch heftig. Die Luft ist 31 Grad warm und der Apshalt flimmert bei Werten um rund 40 Grad Celsius. Wo ist der nächste Strand? ;)
Palmer stürmt nach vorn!
Jolyon Palmer setzt mit dem Lotus die neue Tagesbestzeit in 1:26.080 Minuten. Damit ist er um vier Zehntel schneller als Wehrlein (Mercedes), aber immer noch 1,7 Sekunden langsamer als Nico Rosberg am Vortag.

© xpbimages.com
Red Bull auf dem Weg zur Bestzeit?
Red-Bull-Youngster Pierre Gasly dreht mit weichen Reifen nochmal auf. Er prügelt den RB11 in 1:26.683 Minuten um den Kurs und ist nun als Zweiter nur noch 0,186 Sekunden hinter Pascal Wehrlein (Mercedes).

