powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: GPDA heckt "große Pläne" für Fans aus

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Lauda outet sich als Parodien-Fan +++ Schumacher-Managerin zu Gast im Paddock +++ Ticket-Gewinner stehen fest +++

18:24 Uhr

Schönen Abend!

Das war's für heute mit unserem Live-Ticker, ab sofort könnt ihr alles, was in Barcelona noch wichtig ist, in unseren News nachlesen. Christian Nimmervoll und sein Team verabschieden sich und wünschen einen schönen Abend. Und nicht vergessen: Morgen gibt's bei Motorsport-Total.com wieder Nürburgring-Tickets zu gewinnen! Ciao!


18:22 Uhr

Legende liest Japanisch

Josef Leberer ist eine Legende unter den Formel-1-Physios. Früher hat er Größen wie Ayrton Senna und Alain Prost betreut, momentan arbeitet er für das Sauber-Team. Und wundert sich, in seiner ihm eigenen Bescheidenheit, dass selbst japanische Magazine noch Lobeshymnen auf ihn verfassen.


17:47 Uhr

Gewinner stehen fest!

Die richtige Antwort war: 1976 wurde zum bisher letzten Mal ein Formel-1-WM-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife ausgetragen. Es war das Rennen mit dem Feuerunfall von Niki Lauda. Zwei User haben je vier Tickets für das 24-Stunden-Rennen am nächsten Wochenende gewonnen. Ob ihr dabei seid? Schaut jetzt in eure Twitter-Privatnachrichten und seht nach, ob ihr Post von uns bekommen habt! Wir gratulieren den Gewinnern! Und nicht vergessen: Auch morgen den Live-Ticker verfolgen, denn das war noch lange nicht eure letzte Chance an diesem Wochenende, solche Tickets zu gewinnen!


17:44 Uhr

Fahrer haben neue Idee

Romain Grosjean berichtet von einem sehr guten Meeting der Fahrergewerkschaft GPDA heute in Barcelona. Man habe "große Pläne" ausgearbeitet, um mit den Fans interaktiv in Verbindung zu treten. Diese sollen in Monaco verlautbart werden. Na da sind wir aber gespannt!


17:26 Uhr

Mercedes-Lob für Hamilton

Paddy Lowe lobte in der FIA-PK übrigens wieder einmal "den besten Lewis Hamilton, den es je gab". Scheint, dass auch bei Mercedes momentan kaum jemand an eine Wende glaubt.


17:25 Uhr

Fünfter Motor

In der FIA-PK war heute wieder einmal der fünfte Motor erlaubt. Stand jetzt sind ja pro Auto und Saison nur vier Antriebseinheiten erlaubt, Daniel Ricciardo fährt aber jetzt schon mit dem vierten. In Monaco könnte es also bereits eine Grid-Strafe geben. Aber weil die Mercedes-Kundenteams nicht einsehen, warum sie diesen Vorteil verlieren sollten, sieht es momentan nicht nach einer Regeländerung aus. Obwohl diese schon sehr nahe schien vor ein paar Wochen. Bleibt es also bei vier statt fünf Motoren.


16:32 Uhr

Heißer Tipp

Kennt ihr die Parodien von Alex Kristan auf Niki Lauda? Solltet ihr euch auf seiner Facebook-Page unbedingt mal reinziehen! Und wie uns dieses Posting verrät, ist Lauda selbst der größte Fan seines lustigen Landsmannes. Wir hoffen, dass wir nach Barcelona wieder eines der Kristan-Lauda-Videos zu sehen bekommen!


16:30 Uhr

McLaren-Junior auf Pole

In der GP2 läuft es für McLaren momentan besser als in der Formel 1. Junior Stoffel Vandoorne ist in Barcelona schon wieder auf Pole gefahren.


16:21 Uhr

Und wie mache ich mit?

Für diese erste Runde (bis einschließlich Sonntag verlosen wir im Ticker noch sieben weitere Male Tickets!) folgt ihr zunächst unserem Twitter-Channel @MST_Hot. Und eben via Twitter unter @MST_Hot beantwortet ihr unsere erste Gewinnspiel-Frage. Die da lautet: Wann hat die Formel 1 zum bisher letzten Mal auf der Nordschleife einen Grand Prix ausgetragen?

Zwei User, die uns die richtige Antwort bis spätestens 17:30 Uhr via Twitter an @MST_Hot schicken UND gleichzeitig Follower des Channels sind, gewinnen je vier Tickets! Unter allen richtigen Antworten entscheidet das Los.

Wichtig: Ihr MÜSST Follower des Channels @MST_Hot sein. Sonst können wir nicht via Privatnachricht mit euch in Verbindung treten, um eure Postanschrift zu erheben!


16:19 Uhr

Jetzt Nürburgring-Tickets gewinnen!

Jetzt ist es wieder so weit, eure zweite Gewinnchance des heutigen Tages! Heute Morgen haben wir euch gefragt, wer Tourenwagen-Weltmeister 2014 war. Das war Jose Maria Lopez. Zwei Gewinner wurden bereits verständigt. Und jetzt verlosen wir noch einmal je vier Tickets für zwei Gewinner, und zwar mit Fahrerlager-Zugang für die 24 Stunden auf dem Nürburgring. Na, Lust?

 ~smg-Tickets für das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring~

16:16 Uhr

Training verpasst?

Die Ferrari-Piloten wirken nicht zufrieden, bei Mercedes macht Lewis Hamilton einen glücklicheren Eindruck als Nico Rosberg (auch wenn die Stoppuhr etwas anderes sagt). Habt ihr den Trainingsfreitag in Barcelona verpasst? Kein Problem, hier könnt ihr jetzt eine Zusammenfassung nachlesen!


15:42 Uhr


15:29 Uhr


15:25 Uhr


15:13 Uhr


15:12 Uhr

Aktuelles Top-Video

Nico Rosberg: Hamilton wird im Alter schlechter
Nico Rosberg: Hamilton wird im Alter schlechter

Nico Rosberg findet, dass Max Verstappen der aktuell beste Fahrer ist und Lewis Hamilton erste Alterserscheinungen zeigt

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE

Aktuelle Bildergalerien

7 Schumacher-Rekorde, die Lewis Hamilton brechen kann
7 Schumacher-Rekorde, die Lewis Hamilton brechen kann

Top 10: Die jüngsten Formel-1-Pole-Setter aller Zeiten
Top 10: Die jüngsten Formel-1-Pole-Setter aller Zeiten

Die zehn denkwürdigsten F1-Regeländerungen
Die zehn denkwürdigsten F1-Regeländerungen

Ungarn: Fahrernoten der Redaktion
Ungarn: Fahrernoten der Redaktion

Grand Prix von Ungarn, Sonntag
Grand Prix von Ungarn, Sonntag

Grand Prix von Ungarn, Samstag
Grand Prix von Ungarn, Samstag

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Das neueste von Motor1.com

Skoda Octavia G-Tec (2019) im Motor1-Dauertest: Teil 2
Skoda Octavia G-Tec (2019) im Motor1-Dauertest: Teil 2

Audi RS 6 (2020) Limousine:  BMW-M5-Gegner gerendert
Audi RS 6 (2020) Limousine: BMW-M5-Gegner gerendert

Hyundai Kona 1.6 CRDi 4WD (2019) im Test
Hyundai Kona 1.6 CRDi 4WD (2019) im Test

H&R-Sportfedern für den neuen Range Rover Evoque
H&R-Sportfedern für den neuen Range Rover Evoque

IAA 2019: Alle Neuheiten in der Vorschau
IAA 2019: Alle Neuheiten in der Vorschau

Lynk & Co 03 Cyan Concept: Neuer Frontantrieb- und 4-Türer-Nordschleife-Rekord
Lynk & Co 03 Cyan Concept: Neuer Frontantrieb- und 4-Türer-Nordschleife-Rekord
Anzeige