Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Fokus auf Longruns: Carlos Sainz testet fleißig in Barcelona
(Motorsport-Total.com) - Carlos Sainz belegte beim Test in Barcelona am Mittwoch nur den achten von insgesamt neun Plätzen. Das spielt für Toro Rosso allerdings keine Rolle, denn die Rundenzeiten haben die Jungbullen ohnehin komplett ignoriert. Das Team konzentrierte sich auf Longruns und mit 126 Umläufen drehte Sainz nach Mercedes-Testpilot Pascal Wehrlein (137 Runden) die zweitmeisten Runden des Tages. Der leitende Renningenieur Phil Charles freut sich, dass man "alle Ziele abhaken" konnte.

©
"Der Plan heute war hauptsächlich auf Longruns ausgelegt", verrät Rookie Sainz und ergänzt: "Wir wollten sehen, was wir über das Auto lernen können, wenn wir viel Sprit an Bord haben. In dieser Konfiguration hatten wir beim Grand Prix auf dieser Strecke die größten Schwierigkeiten. Wir konnten 126 Runden fahren, haben viel gelernt, und jetzt müssen wir aus den nächsten Rennen das Beste machen." Das Rennen am Sonntag hatte Sainz trotz Startplatz fünf nur auf Rang neun beendet.

