Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Piloten erfreut über Bianchi-Fortschritt

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Statement der Eltern +++ Aus künstlichem Koma erwacht aber noch nicht bei Bewusstsein +++ Zustand noch kritisch

18:31 Uhr

Durchatmen

Das muss nach so einem aufregenden Tag und mit dem höchstwahrscheinlich noch aufregenden Wochenende, das noch vor uns liegt, jetzt auch erst einmal sein. Unser Social-Media-Ticker macht für heute Feierabend. Morgen gibt es dann natürlich alle Neuigkeiten, die bei Twitter, Facebook und Co. von der Strecke eintrudeln. Und vergesst nicht: wenn ihr unsere Redaktion mit irgendeinem Anliegen erreichen wollt, dann ist das Kontaktformular der beste Weg dazu. Rebecca Friese wünscht allein einen wunderschönen (und nicht gefakten) Abend!


18:26 Uhr

Motorsportkunst

Es flattern heute auch diverse Kunststücke durch die sozialen Medien. Sogar unser Kolumnist und Safety-Car-Fahrer Bernd Mayländer wurde zu Leinwand gebracht (seine neuste Kolumne kam übrigens gerade rein!). Als Kunstbanause gefällt mir aber die Abbildung von Felipe Massa am besten! ;-)


18:24 Uhr


18:24 Uhr


18:18 Uhr


18:14 Uhr

Schöne Aussichten

Mit den positiven News von Bianchi lässt sich auch das letzte Rennwochenende besser genießen, an dem uns wieder spektakuläre Bilder erwarten werden.


18:13 Uhr


17:38 Uhr


17:35 Uhr


17:34 Uhr


17:12 Uhr

Auf dem Weg der Besserung

In dem Schreiben von Phillipe und Christine Bianchi heißt es, Jules sei aus dem künstlichen Koma erwacht, zwar noch nicht bei Bewusstsein, aber er könne bereits selbständig atmen. Sein Zustand wird nach wie vor als kritisch beschrieben. Hier lest ihr in Kürze mehr dazu.


17:00 Uhr

Neuigkeiten von Bianchi: Nach Frankreich verlegt!

Endlich positive Nachrichten von Jules Bianchi. In einem Schreiben von seinen Eltern erfahren wir, dass der Zustand des Marussia-Pilot so stabil ist, dass er bereits von Japan nach Frankreich verlegt wurde! In Kürze dazu mehr bei uns.


16:34 Uhr

Ferrari-"Sensation" ist raus: Twittername geändert!

Die große Ankündigung von Ferrari heute Morgen betraf also lediglich eine Änderung im Twitter-Account der Scuderia. Wirkliche jetzt! Da hat sich wohl nicht nur der Fake-Account-Erfinder einen Spaß mit uns erlaubt. Das Video ist dennoch ganz witzig. Respekt, Ferrari! :-)


16:21 Uhr

Ausverkauft

Mehr Fans wollten den Grand Prix von Abu Dhabi, der seit 2009 ausgetragen wird, noch nie sehen! Für das große Saisonfinale sind deshalb keine Eintrittskarten mehr zu ergattern. Es werden 60.000 Zuschauer erwartet und die Veranstalter sind darüber ganz aus dem Häuschen. "Nun, da alle Tickets verkauft sind, können wir offiziell bestätigen, dass der Große Preis von Abu Dhabi 2014 größer wird als jemals zuvor", heißt es von Streckenchef Al Tareq Al Ameri.


16:01 Uhr

Erster Sauber-Einsatz?

Ebenfalls nach Abu Dhabi unterwegs: Marcus Ericsson. Der Schwede wurde ja bereits als Sauber-Pilot für die kommende Saison bekanntgegeben und hat schon alle Verbindungen zu Caterham gekappt, obwohl diese ja nun doch zum Saisonfinale angereist sind. Bekommt er vielleicht schon eine Freitagsfahrt, oder wird er für die anschließenden Tests bereit stehen? Vom Sauber-Team kamen dazu noch keine Informationen.


15:40 Uhr

Furchtlos

Bevor das Rennwochenende in Abu Dhabi so richtig losgeht, wendet sich einer der Titel-Aspiranten noch einmal an seine Fans. Nico Rosberg versichert dabei, dass die Saison für an sich schon ein Erfolg ist, und dass er fest an seine Titelchance glaubt. Da packt er sogar einen Finger aus, der eigentlich zu einem anderen Weltmeister gehört...


15:40 Uhr


15:32 Uhr

Video-Botschaft von Kobayashi

Der Caterham-Pilot meldet sich von seiner Abreise zum Rennen und hofft auf einen erfolgreichen Saisonabschluss. Auch er wird noch nicht wissen, wer mit wem er sich am Wochenende die Garage teilen wird. Der zweite Caterham-Fahrer für dieses Wochenende ist noch nicht bekannt gegeben worden.


15:31 Uhr


15:02 Uhr

Bitte um Entschuldigung

Wir haben's schon getan, jetzt ziehen die anderen nach: Selbst die altehrwürdige 'dpa' ist auf den Vettel-Twitter-Joke reingefallen - und bittet jetzt via Twitter um Entschuldigung. Bei 'Bild' ist die Sorry-Meldung gerade Aufmacher. Und wir fragen uns: Ist das der echte Twitter-Account der 'dpa', die echte 'Bild'-Website? ;-)


14:54 Uhr

Red Bull startet schon mal

Der echte (!) Sebastian Vettel befindet sich übrigens derzeit noch in Dubai und hat von der Aufregung hier wahrscheinlich gar nichts mitbekommen. Dort dreht Red Bull nämlich ein paar Showrunden im RB7.


14:52 Uhr


14:19 Uhr

Großes Drama

Riesenaufregung um den Twitter-Joke mit Vettel & Ferrari. Neben uns, 'Spiegel' und 'Bild' sind praktisch alle Medien dem Irrtum aufgesessen, inklusive TV-Sender 'RTL'. Die Kollegen von 'Sky' haben uns eben angerufen - die haben alles richtig gemacht und erstmal telefoniert, bevor sie was bringen. Tja, Shit happens. Da haben wir ein Thema für die nächste Redaktionssitzung. Und: Ihr könnt euch den Shitstorm sparen :) Wir wissen auch selbst, dass das nicht passieren darf.


14:14 Uhr

Nicht die Einzigen

Übrigens sind wir nicht die Einzigen, die auf den Fake-Twitter-Account hereingefallen sind. Selbst altehrwürdige Medien wie der 'Spiegel' und die 'Bild' haben schon fleißig in die Tasten gehauen. "Nicht gerade eine Sternstunde des Journalismus" ist ein Satz, der bei uns in der Redaktion gefallen ist. Tut weh, dass wir selbst auch darauf hereingefallen sind. Noch einmal: Wir können uns dafür nur bei euch entschuldigen.


14:10 Uhr

Kommt in den besten Familien vor...

Da sind wir aber einem mächtigen Irrtum aufgesessen: Irgendein Spaßvogel hat einen täuschend echten Twitter-Account namens "Scuderia Ferrari" eingerichtet und ein Foto mit Sebastian Vettel und Kimi Räikkonen gepostet. Titel: "Willkommen in der Ferrari-Familie!" Und in der schnelllebigen Zeit des Internets haben wir unsere schon vorbereitete Meldung zu dem Transfer direkt rausgeballert. Auf dem wirklich offiziellen Twitter-Account von Ferrari steht davon aber noch nichts. Für diesen Irrtum können wir uns nur bei euch entschuldigen. Was aber nichts daran ändert: Seb wird zu Ferrari wechseln, und die Bestätigung dafür könnte auch heute noch kommen. Noch ist sie aber nicht da.


13:24 Uhr

Videobotschaft

Grosjean erzählt euch auch noch einmal persönlich, was er sich von dem neuen Deal mit Lotus erhofft... mehr Erfolg als in diesem Jahr auf jeden Fall. Das wird aber auch nicht so schwierig werden.


13:15 Uhr

Lotus als Ankündiger vor der Ankündigung

Was uns redaktionsintern gerade aufgefallen ist: Lotus ist diesem Jahr schon einmal einer heiß erwarteten Bekanntgabe eines anderen Teams in die Quere gekommen. Kurz bevor der neue McLaren vor der Saison enthüllt wurde, haben sie nämlich die ersten Bilder des E22 gepostet. Die Grosjean-Neuigkeiten sind also ein guter Indikator dafür, dass uns heute noch eine Sensation erwartet. Ob die nun Marussia oder Ferrari betrifft - ein spannender Tag!


13:03 Uhr

Das wird nicht wieder gelöscht

Grosjean fährt 2015 für Lotus.


13:02 Uhr

Lotus macht's offiziell

Die erste offizielle Bekanntgabe kommt heute von Lotus. Der Grosjean-Deal ist wohl endlich veröffentlichungswürdig. Der Franzose hatte das in den vergangenen Tagen ja immer wieder mal bei Facebook getan und dann wieder gelöscht...


12:53 Uhr

Beweisfoto

Das sind eindeutig Marussia-Shirts, die uns da aus dem Fahrerlager von Abu Dhabi erreichen. Unklar ist noch, was die Männer in diesen Shirts dort vorhaben.


12:43 Uhr

Schließt Alonso hier schon mal ab?

Der (Noch-)Ferrari-Pilot zieht ein erstes Saisonfazit, betont noch einmal, wie gute seine eigene Leistung war und dass er mit dem eigentlich nicht so guten Auto gut zurecht kam... Abschiedsworte, bevor Ferrari seinen Nachfolger bekannt gibt?


12:41 Uhr