Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Bernie wusste nicht mal, wo Bahrain liegt

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Geld schließt Wissenslücken bei Bernie Ecclestone +++ Lewis Hamilton joggt durch London +++ Fernando Alonsos Haare +++

17:57 Uhr

Dunkel war's, der Mond schien helle...

Es ist dunkel, Zeit im Ticker das Licht auszuknipsen. Wenn Jessica Michibata ins Bett geht, dann tun wir das jetzt auch. Norman Fischer verabschiedet sich jetzt hier mit dem üblichen Verweis auf das Kontaktformular, über das ihr mit uns in Kontakt treten könnt. Morgen begrüßt euch die Bernie Ecclestone des Tickers (also nur wegen der Erfahrung!), Rebecca Friese. Adios!


17:32 Uhr

Gehts euch auch so?

Langeweile an einem Sonntag ohne Formel 1? Das muss nicht sein: Auch heute gibt es einige spannende Themen aus der Königsklasse zu berichten. Zudem war Stefan Ziegler für euch in Macao (WTCC, Formel 3) unterwegs, Markus Lüttgens hat das Finale der Rallye-WM begleitet, und heute Abend wartet auch noch das spannende Finale der NASCAR auf euch. Es lohnt sich also, immer mal wieder reinzuschauen! Und in einer Woche gibt es ja auch wieder die Formel 1.


16:51 Uhr

Als Formel-1-Boss ins Grab!

Neues von Bernie Ecclestone - oder auch nicht. Der 84-Jährige will noch bis zu seinem Tod auf dem Stuhl kleben. "Mein Job endet einzig, wenn sie mich in meinem Sarg heraustragen", sagt er großspurig. Seine kompletten Aussagen habe ich euch hier noch einmal zusammengetragen.

Interessant sind aber auch seine Aussagen über die Expansion gen Osten: "Wer hat jemals von Bahrain gehört, bevor wir dort hinkamen? Niemand. Ich wusste nicht mal, wo Bahrain liegt", gibt er zu. Das und noch weitere spannende Dinge dazu hat mein Kollege Timo Pape hier für euch zu Papier (äääh Monitor) gebracht. Lesenswert!

Bernie Ecclestone  ~Bernie Ecclestone ~

16:21 Uhr

Auf Regen folgt Sonnenschein


15:56 Uhr

Ricciardo gibt noch einmal alles


15:30 Uhr

Chance für Merhi?

Caterham soll in Abu Dhabi wieder am Start sein, die Frage ist nur: mit welchem Piloten? Marcus Ericsson hat seinen Vertrag aufgelöst, Kamui Kobayashi ist in Ungnade gefallen, Robin Frijns hat kein Geld, Andre Lotterer überlegt's sich. Der Vater von Roberto Merhi ist sich hingegen sicher, dass sein Sohn beim Saisonfinale am Start sein wird. Mein Kollege Timo Pape hat die Infos für euch zusammengetragen. Und wen Caterham interessiert, der sollte sich auch über die zahlreichen Freistellungen informieren.

Roberto Merhi Caterham Caterham F1 Team F1 ~Roberto Merhi (Caterham) ~

14:45 Uhr

Marcus Ericsson hat Zeit...

Sein Arbeitsjahr ist vorbei, die Zukunft gesichert. Da kann man auch mal auf die Gran-Tourismo-Expo gehen und sich mit dem schwedischen Ex-Rennfahrer Picko Troberg treffen. In seiner Heimat wurde dieser einst als "Schwedens schnellster Schnauzbart" bekannt, außerhalb der Landesgrenzen kennen ihn nur die Allerwenigsten.


14:14 Uhr

Magnussens wilde Fahrt

Kevin Magnussen zeigt bei einem Event in seiner Heimat Roskilde, was er draufhat. In einem McLaren 650S gibt der Däne mächtig Gas und heizt dem Gefährt ganz schön ein. Was würde ich dafür geben, da Beifahrer zu sein...



14:00 Uhr

Haha²

Langsam gerate ich hier noch in einen Lachflash. Was macht denn bitte der gute Rubinho da? Ich weiß es nicht, aber wie viele Caipirinha dürften da geflossen sein? Egal, uns macht's Freude...


13:33 Uhr

Haha

Doch warum auf Social Media verzichten, wenn uns dann solche Sprüche verloren gehen? Sehr gut, Giedo!


13:07 Uhr

Hallo, Mercedes??!!?

Schlaft ihr? Habt ihr nicht mitbekommen, dass Bernie Ecclestone kein Twitter-Zeug braucht? Warum kümmert ihr euch dann weiter darum? Man, man, man...


13:00 Uhr


12:44 Uhr

Grüße aus Schweden

Marcus Ericsson freut sich, dass Landsmann Felix Rosenqvist den Formel-3-Klassiker in Macao gewonnen hat, doch ob man gleich von großartigen Zeiten für den schwedischen Motorsport sprechen muss? Immerhin weiß ich, wer in Abu Dhabi nicht fahren wird ;)


12:18 Uhr

Das Bangen geht weiter

Leider gibt es aktuell noch keine weiteren Updates zum Gesundheitszustand von Jules Bianchi. Das heißt aber nicht, dass der Franzose vergessen ist. Ich schließe mich den Worten von Fernando Alonso an und wünsche ihm weiter nur das Beste.


12:03 Uhr

Ist das ne Abkürzung?

Lewis Hamilton ist gestern beim Joggen am Tower of London und der Tower Bridge vorbeigekommen und hat dabei dieses schöne Motiv gesehen. Wäre ich eine Frau, würde ich sagen: Der Vordergrund passt farblich hervorragend zum Hintergrund. Aber so denke ich eher daran, dass es Zeit für den nächsten London-Besuch wäre. Der letzte ist "schon" 1,5 Jahre her...


11:53 Uhr

So schläft ein Weltmeister

Gestern Abend krönte sich Sebastien Buemi zusammen mit Anthony Davidson zum Weltmeister in der Langstrecken-Weltmeisterschaft. Anscheinend ist die Party dann etwas größer ausgefallen. Ist aber auch gemein von DC, so ein Foto zu posten. Schäm dich, David! Du hast den Edding vergessen!

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!