Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Ericsson: Schnauze voll von Caterham

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Marcus Ericsson trennt sich ab sofort von Caterham +++ Grosjean für 2015 bestätigt, dann nicht mehr +++ Fan-Rückblick +++

18:11 Uhr

Bis morgen!

Heute ist nicht alle Tage, morgen ist Live-Ticker, keine Frage. Für heute beenden wir unseren Social-Media-Ticker. Ab 10 Uhr geht es aber schon wieder weiter. Dann bin ich wieder für euch da - in alter Frische. Bis dann! Timo


17:40 Uhr

Ericssons Gründe...

Hier wie versprochen alle Informationen zur Ericsson-Entscheidung gegen Caterham.


17:15 Uhr

Nase voll!

Marcus Ericsson verkündet via Instagram, dass er mit sofortiger Wirkung alle Verbindungen zu Caterham kappt. Alle Infos zum Bruch lest ihr in Kürze hier.


16:52 Uhr

Power to the people!

Das Sauber-Team setzt voll auf Fan-Einbindung: Den Rückblick auf den Großen Preis von Brasilien darf heute der treue Anhänger Brad machen. Coole Idee.


Sauber: Der etwas andere Rückblick

Sauber-Fan Brad übernimmt diesmal den Rückblick auf den Großen Preis von Brasilien Weitere Formel-1-Videos


16:17 Uhr

Irgendwie witzig, ...

... dass wir uns damals über das Aussehen der Formel 1 beklagt haben. Wenn die Nasen der neusten Generation doch nur so einen kleinen Knick hätten!


15:48 Uhr

Schlicht und einfach.


15:16 Uhr

Ab in den Süden

Fernando Alonso hat uns heute Morgen neidisch gemacht, indem er ein Strandbild postete und vom Relaxen und Entspannen sprach. Giedo van der Garde, Ersatzfahrer bei Sauber, verlässt ebenfalls die kalten Gefilde seiner Heimat und begibt sich auf den Weg nach Valencia. Im Gegensatz zum Ferrari-Star steht beim Holländer allerdings jede Menge Training auf dem Plan.


14:28 Uhr

Grosjean hat's gepackt

Heute Morgen haben wir ein Bild von Romain Grosjean aus der Londoner U-Bahn gepostet. Mittlerweile hat es der Lotus-Pilot also zu besagtem Sponsoren-Event geschafft. Dieses Foto stammt übrigens von Ex-Formel-1-Fahrer Martin Brundle.


14:06 Uhr

Filmstar

Mark Webber dreht in der Wüste von Bahrain einen Film für die WEC. Dort trägt die Langstrecken-Meisterschaft am Wochenende ihren vorletzten Saisonlauf aus. Also auf der Strecke.


13:40 Uhr

Massa, der Kuckuck

Bei seinem Heimspiel in Brasilien hat Felipe Massa kurzzeitig mal die McLaren-Box angefahren. Auf das Podium kam er trotzdem. Somit kann er über diese Karikatur seines Fauxpas lachen.


13:18 Uhr

Ups, Twitter-Panne?

Hat sich Romain Grosjean verplappert? Vor einigen Minuten twitterte der Franzose seine Bestätigung für ein weiteres Jahr mit Lotus:

"Proud to annouce that I'll be racing with @Lotus_F1Team in #2015. More on facebook.com/grosjeanromain #r8main #F1"

Mittlerweile ist der Tweet jedoch wieder verschwunden... Wir halten euch auf dem Laufenden.


13:07 Uhr

Beachtlicher Meilenstein

Gratulieren wollen wir an dieser Stelle auch Williams. Durch die Platzierungen von Felipe Massa und Valtteri Bottas beim Brasilien-Grand-Prix hat der Traditionsrennstall aus Grove nämlich die 3.000-Punkte-Grenze in der Formel 1 durchbrochen. In der ewigen Bestenliste liegt man damit auf Rang drei hinter Ferrari und McLaren.


12:42 Uhr

Muttertag bei den Hamiltons

Lewis Hamilton hat ein herzzerreißendes Foto mit seiner Mutter gepostet. Die gute Frau hat heute Geburtstag. Auch wir sagen herzlichen Glückwunsch!


12:24 Uhr

Endlich mal entspannen

Fernando Alonso macht sich einen entspannten Morgen am Strand. Formel-1-Fahrer müsste man sein...


11:55 Uhr

Intubation

Romain Grosjean steht vor dem Fahrplan der Londoner Tube und versucht, zur Eröffnung eines Sponsors zu gelangen. Hätte er doch nur seinen Lotus da...


11:48 Uhr

Webber rät Button zur WEC

Gestern wurde viel über die Zukunft von Jenson Button spekuliert, der bei McLaren möglicherweise für Fernando Alonso weichen muss. Die attraktivste Option außerhalb der Formel 1 wäre wohl die Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC. Das sieht auch Mark Webber so, der dort seit dieser Saison für Porsche fährt.

"Kumpel, unterzeichne einfach diesen Sportwagen-Vertrag und lasse dich darauf ein. Es wäre spitze, wenn du im nächsten Jahr mit oder gegen uns fahren würdest", so Webber.