Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Glock reagiert auf Massa-Vorwürfe!

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Timo Glock: "Sorry, Kumpel, aber..." +++ Caterham hat bereits 1,5 Millionen Euro gesammelt +++ Horner und Halliwell verlobt

18:17 Uhr

Jetlag zum Feierabend

Wir verabschieden uns für heute aus unserem Social-Media-Ticker mit einem Tweet von Fernando Alonso, der offenbar nicht den Hauch einer Chance gegen seinen Jetlag hat. Morgen ab 10 Uhr bin ich an dieser Stelle wieder für euch da. Bis dahin! Timo


17:35 Uhr

Glock entschuldigt sich bei Massa

Durch ein Überholmanöver in der letzten Kurve des Brasilien-Grand-Prix 2008 gegen Timo Glock sicherte sich Lewis Hamilton damals die Weltmeisterschaft. Felipe Massa blieb nur der Vizetitel. Sechs Jahre später hat der Brasilianer nun gegen Glock nachgetreten.

Jetzt meldet sich Glock bei Twitter zu Wort und entschuldigt sich noch einmal für damals, hat sich aber auch nichts vorzuwerfen: "Sorry, Kumpel, aber ich konnte nichts dagegen tun."

Vermutlich wird Massa jenem Moment aber so oder so für alle Zeiten nachtrauern.


16:49 Uhr

Formel Golf

Ihr habt euch immer gefragt, was der Golf-Sport mit der Formel 1 zu tun hat? Wir auch nicht. Trotzdem gibt es da offenbar etwas, wie uns Williams verrät...


16:32 Uhr

Reifen-Roulette

Pirelli hat mal wieder eine übersichtliche Boxenstopp-Grafik gepostet, die die Stints beim Rennen in Sao Paulo präsentiert.


16:07 Uhr

Hummeln im Hintern

Nicht einmal zwei Tage liegt das letzte Formel-1-Rennen zurück, da juckt es McLaren-Pilot Jenson Button schon wieder in den Fingern. Der Brite kann es nicht abwarten, wieder ins Auto zu steigen, dabei sind es noch gut anderthalb Wochen bis zum ersten Freien Training von Abu Dhabi. Kaum vorstellbar, dass der Vollblut-Racer im nächsten Jahr möglicherweise nicht mehr Formel 1 fahren könnte.


15:57 Uhr

Vorsicht, Lustmolch

Passend zu Nelson Piquets Eruption der Leidenschaft beim Großen Preis von Brasilien, die nicht nur Lewis Hamiltons Freundin Nicole Scherzinger galt, sondern offensichtlich auch Niki Lauda, haben wir eine Fotostreckeder größten Player der Formel-1-Geschichte zusammengestellt. Piquet darf natürlich nicht fehlen, aber auch ein paar andere echte Granaten haben es in die Galerie geschafft.


15:31 Uhr

Prophezeiung

Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass so viel Wahrheit in diesen Kritzeleien stecken würde? Wobei Sebastian Vettel in dieser Saison meistens zu weit weg war, um das Heck des Mercedes sehen zu können.


15:03 Uhr

Die nächste Dubai-Show

Nachdem Red Bull im vergangenen Jahr ein Formel-1-Auto auf den Burdsch al-Arab hat fliegen lassen, geht es 2014 nicht ganz so spektakulär zu. Ein bisschen Show lassen sich die noch amtierenden Weltmeister aber nicht nehmen. So soll es nächste Woche Mittwoch (19. November) einen Schaulauf geben, wie man ihn kürzlich in Austin gezeigt hat. Als kleinen Vorgeschmack haben wir euch mal das Video aus Texas herausgesucht.


Red Bull: Show-Run in Austin

Red Bull hat vor dem USA-Grand-Prix eine Formel-1-Show in den Straßen von Austin abgezogen Weitere Formel-1-Videos


14:30 Uhr

Deja-vu

Wir hatten das Bild zwar schon heute Morgen, Mercedes hat es nun aber noch mit einer Prise Humor versehen. Und was wir vorhin nicht erwähnt hatten: Hamiltons Freundin Nicole Scherzinger wohnt ab sofort in London (zuvor USA). Gut oder doch eher schlecht für den Mercedes-Piloten...?


14:15 Uhr

Ein weiterer Rekord

651 Punkte - so viele wie Mercedes seit dem Großen Preis von Brasilien auf dem Konto hat - hat noch kein anderes Team zuvor gesammelt. Bisher hielt den Rekord Red Bull in ihrer Fabelsaison 2011 (650 Zähler). Durch die doppelten Punkte in Abu Dhabi ist sogar ein Endstand von 737 für die Silberpfeile möglich.


13:27 Uhr

Ein Hauch von Formel 1 in Berlin

Williams Test-Pilotin Susie Wolff ist in Berlin angekommen, um der Preisverleihung "Goldenes Lenkrad" beizuwohnen.


13:12 Uhr

Ciao Americas!

Toro Rosso verabschiedet sich nach der großen Amerika-Reise von vielen tollen Fans. Sowohl Austin als auch Sao Paulo gehörten stimmungstechnisch zu den Highlights der Saison.


12:56 Uhr

Webber und seine "Boys"

Seit vielen Jahren ist Mark Webbers Vorliebe für seine Hunde bekannt. Das unterstreicht er heute einmal mehr via Twitter. Nach seiner Formel-1-Zeit bei Red Bull hat er endlich mehr Zeit für die Kläffer.


12:43 Uhr

Rekord-Sieg in Sao Paulo

Noch immer freut sich Mercedes über die besondere Marke, die man durch den Doppelerfolg in Brasilien erreicht hat. Denn mit dem 15. Saisonsieg haben die Silberpfeile den McLaren-Rekord von 1988 eingestellt. Ein weiterer Triumph in Abu Dhabi, und man wäre alleiniger Rekordhalter. Allerdings hat McLaren damals lediglich einen Saisonlauf nicht gewonnen. Prozentual (93,75) bleibt das Team aus Woking also in jedem Fall vorn, denn Mercedes musste bisher dreimal Red Bull den Vortritt lassen und stünde mit einem Finalsieg bei 84,2 Prozent.


12:11 Uhr

Wer nicht fragt, bleibt dumm

Caterham hat zuletzt mit seinem Crowdfunding-Projekt für Schlagzeilen gesorgt. Durch öffentliche Spendengelder will man sich das Rennwochenende in Abu Dhabi finanzieren, und es sieht gar nicht mal so schlecht aus. Umgerechnet rund 1,5 Millionen Euro hat das Team bereits gesammelt! Das Ziel sind 3 Millionen, die Hälfte ist also erreicht. Ganz schön teuer die Formel 1, oder?


11:58 Uhr

Simulant

Auch Romain Grosjean ist zwei Tage nach dem Brasilien-Grand-Prix bereits wieder in Enstone. Die Arbeit ruft! Heute steht Simulator-Training auf dem Programm - die Vorbereitung für Abu Dhabi in knapp zwei Wochen. Ein bisschen müde sieht der Lotus-Pilot schon aus, oder? Kein Wunder...

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt