Best of Social Media
Formel-1-Live-Ticker: Überraschung: Sainz jun. zu McLaren?
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Neue Gerüchte +++ McLaren-Drehtag mit neuem Antrieb +++ Das Caterham-Comeback +++ Ecclestone poltert +++
Is ja alles Unsinn!
Und, habe ich euch zu viel versprochen? Trophäen, Neue-Medien-Diskussionen und ein paar Überraschungen waren heute dabei. Und ich habe nicht das Gefühl, dass es bedeutend ruhiger zugehen wird, je näher wir dem Finale in Abu Dhabi kommen. Deswegen kommt unser Social-Media-Ticker natürlich gleich morgen wieder. Wenn ihr bis dahin noch etwas auf dem Herzen habt, steht euch unser Kontaktformular rund um die Uhr zur Verfügung. Rebecca Friese wünscht vor allem den Social-Media-Nutzern und jungen Fans einen wunderschönen Abend ;-)
So lange er im Kart sitzt...
...kann er seinen Verbleib bei Lotus nicht wieder bei Facebook posten. Romain Grosjean besinnt sich in seiner Freizeit jedenfalls auf seine Wurzeln.
Kommt ein Vogel...
Noch ein Gruß an Bernie. Diesmal von Mercedes. Schon witzig, wie alle Team darauf eingehen. Ich würde fast behaupten, das ist ein beinahe geschlossenes Statement FÜR die Wichtigkeit der sozialen Medien und der jungen Fans für die Formel 1.
Eine gute Vorbereitung ist der halbe Titel
Nico Rosberg hat derweil seinen Bambi verstaut und sich in Brackley an die Final-Vorbereitung gemacht.
Zurück aus der Zukunft
Neben dem neuen Antrieb wurden die McLaren-Burschen heute auch noch auf etwas älteres Spielzeug losgelassen...
Durch die Blume?
Sendet hier etwa auch die Scuderia eine Reaktion auf Ecclestones Anti-Fannachwuchs-Kurs? Das hätte ich den Italienern gar nicht zugetraut.
Das fährt ein Honda!
Beginnt dort heimlich, still und leise eine neue Ära? In Silverstone ist heute zum ersten Mal die Antriebseinheit aus Japan zum Einsatz gekommen und gerade sind die ersten Bilder dazu aufgetaucht. Die verraten vielleicht nicht viel, aber immerhin ist das Logo schon mal drauf...
Reset
Neues von der Caterham-Crowdfunding-Seite. Die Deadline, die eigentlich heute Nacht ablaufen sollte, wurde soeben bis Sonntag verlängert. Die Ziel-Summe ist immer noch erst zu 80 Prozent erreicht. Für die Reisekosten nach Abu Dhabi scheint es aber schon zu reichen
Auf die Bernie-Art
Hätte mich auch schwer gewundert, wenn Lotus nicht auch noch auf die neusten Bernie-Eskapaden reagiert hätte. Das Social-Media-Team aus Enstone beweist wie immer eine gute Portion Humor. Ob das Telegramm ankommt?
Es brodelt noch herzhaft in der Gerüchteküche
Never-ending-Silly-Season-Storys in diesem Jahr. Während wir noch überlegen, ob im Fall der Fälle Magnussen oder Button neben Alonso bei McLaren fahren wird, kommt das italienische Motosport-Magazin 'Omnicorse' mit einer ganz neuen Idee: wie wäre es denn mit dem spanischen Formel Renault 3.5 Champion Carlos Sainz jun.? Der ist zwar Red-Bull-Junior und verspricht sich eigentlich noch einen Platz bei Toro Rosso, aber heutzutage ist ja alles möglich...
Bitte-kein-Abschied-Hashtag
Neben Vettels offensichtlichen Abschieds-Hashtag von Red Bull kursiert in den sozialen Medien aber gerade auch noch eine Art "Bitte-geh-nicht"-Aufschrei zahlreicher Jenson Button Fans. Sie befürchten, dass der Brite nach 15 Jahren in der Königklasse tatsächlich von Fernando Alonso bei McLaren verdrängt wird und somit seine Formel-1-Karriere an den Nagel hängen wird. Noch ist aber bekanntlich nichts offiziell. Der Hashtag #JENSONDONTGO wurde übrigens von 'F1 Racing'-Redakteur Anthony Rowlinson ins Leben gerufen.
Nicht mal eine Rolex am Arm, aber...
...schon den neuen Honda-Antrieb fahren dürfen. Neben Stoffel Vandoorne ist offensichtlich auch Nachwuchs-Talent Oliver Turvey in Silverstone mit am Start. Wer hätte gedacht, dass McLaren zuerst den Nachwuchs mit dem neuen Spielzeug spielen lässt. Ob das Fernando Alonso so gefällt?