Ferrari-Boss gratuliert Todt zur Wiederwahl

(Motorsport-Total.com) - 15 Jahre lang arbeiteten Luca di Montezemolo und Jean Todt bei Ferrari zusammen, doch während der eine immer noch Boss bei der Scuderia ist, wurde der andere gestern zum zweiten Mal zum Präsidenten des Automobilweltverbandes FIA gewählt. Di Montezemolo freut sich für seinen ehemaligen Weggefährten und wünscht dem Franzosen alles Gute.

"Ich möchte Jean Todt gratulieren und sende ihm die besten Wünsche für die Fortsetzung seiner Bemühungen am Steuer des Verbandes", sagt der Italiener gegenüber der offiziellen Ferrari Internetpräsenz. "In einer Zeit, in der die Formel 1 eine neue und entscheidende Richtung einschlägt, bin ich sicher, dass Todt in seiner zweiten Amtsperiode einen wichtigen Beitrag zur Modernisierung unseres Sportes leistet, während er gleichzeitig sicherstellt, dass die Regeln die nötige Stabilität und Transparenz beinhalten."