Ward gratuliert Todt zur Wiederwahl
(Motorsport-Total.com) - Obwohl der heute wiedergewählte FIA-Präsident Jean Todt bei seiner Antrittsrede in Paris zwischen den Zeilen scharfe Kritik an seinem Gegenkandidaten David Ward, der sich vorzeitig aus dem Wahlkampf zurückgezogen hatte, durchklingen ließ, zeigte sich Ward als fairer Verlierer und gratulierte dem alten und neuen FIA-Präsidenten via offenem Brief zu dessen Wahlerfolg.

©
Ward lobt es in dem Schreiben als "ermutigend", dass sich Todt in seinem Manifest "Der Weg nach vorne" dazu bereiterklärt, die Führungsstrukturen der FIA weiter durchleuchten zu lassen. Ferner verweist er darauf, dass einfache Maßnahmen wie die Veröffentlichung eines jährlichen Finanzberichts die Transparenz innerhalb der FIA verbessern würde.
Ward wünscht sich außerdem, dass es für zukünftige Präsidentschaftskandidaten nicht mehr notwendig sein wird, Vizepräsidenten für Sport und auch andere Mitglieder zu nominieren, weil dies eine schwer überwindbare Hürde sei. Generell hofft er, dass Todt sich für Transparenz, Glaubwürdigkeit und Demokratie innerhalb der FIA einsetzen wird.

