powered by Motorsport.com

Paddock live

Das Drama in der Analyse: Hat's Norris wirklich nur selbst versemmelt?

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Hamilton gewinnt im Regenchaos +++ Verstappen stürmt vom letzten Platz auf P2 +++ Große Enttäuschung für Norris +++

20:33 Uhr

Abendprogramm: Die Analyse des Rennens in Sotschi

Hier im Ticker war es das für heute. Morgen sind wir aber natürlich wie gewohnt ab dem Morgen wieder für Dich da, um die restlichen Themen aus Sotschi aufzuarbeiten. Zum Abschluss des heutigen Tages folgt noch der Hinweis auf unser großes Analysevideo zum Russland-Rennen. Christian Nimmervoll (Hier geht's zu seiner Facebook-Seite!) und Kevin Scheuren haben heute über folgende Themen gesprochen:

- Sainz: Warum er die Führung nicht halten konnte
- War es wirklich nur Norris' Fehler?
- Verstappens Aufholjagd
- Vor dem Start: Geplänkel zwischen Wolff und Marko
- Warum gehen so viele Boxenstopps schief?
- Peinlich: Vettel kollidiert mit Teamkollege
- So lief's bei Mick Schumacher
- 100. Sieg: Hamilton schreibt Geschichte

Unseren YouTube-Kanal Formel1.de kannst Du übrigens am besten gleich abonnieren!


20:32 Uhr


Analyse: Hat Norris den Sieg selbst verschenkt?

Wie kam es zur verhängnisvollen Entscheidung von Lando Norris? Wir haben mit McLaren-Teamchef Andreas Seidl darüber gesprochen. Weitere Formel-1-Videos


19:42 Uhr

Wolff: War kein Fake-Boxenstopp

Bei den ersten Boxenstopps war zu sehen, dass sich die Mercedes-Mechaniker bereit machen. Als dann aber Ricciardo an die Box kam, blieb Hamilton auf der Strecke. Ein Fake, um McLaren reinzulegen? "Nein", stellt Wolff klar und erklärt: "Wir wollten stoppen. Aber als wir gesehen haben, dass er an die Box kommt, da haben wir das Gegenteil gemacht. Diese Entscheidung gab es schon häufiger."

Keine bewusste Täuschung also.


19:33 Uhr

Noch mehr aufbauende Worte ...

... bekommt Norris von George Russell. "Es ist natürlich der schlimmste Albtraum für einen Rennfahrer, ein Rennen anzuführen und dann Regen auf dem Visier zu sehen. Ob du draußen bleibst oder reinkommst, du bist der Depp. Du kannst eigentlich nur verlieren", erklärt er und ergänzt: "Aber Lando wird sich davon erholen und dann versuchen, das Positive zu sehen. Er wird früher oder später gewinnen, da bin ich mir sicher."


19:25 Uhr

100 Siege

Diese Grafik liefert eine schöne Übersicht darüber, auf welchen Strecken Lewis Hamilton seine nun 100 Siege geholt hat. Ich lehne mich schon einmal aus dem Fenster und sage: Es wird nicht bei 100 bleiben ...


18:52 Uhr

Die besten Bilder des Tages ...

... gibt es auch heute wieder in unserer Galerie. Unter anderem auch schon mit den besten Jubelbildern von Mercedes und Lewis Hamilton!


Fotos: F1: Grand Prix von Russland (Sotschi) 2021, Sonntag



18:44 Uhr

P8: Bestes Saisonergebnis für Kimi und Alfa

P8 ist nicht nur für Kimi Räikkönen sondern für das gesamte Alfa-Romeo-Team das beste Saisonergebnis 2021. Bisher waren das drei zehnte Plätze. "Es ist ein gutes Ergebnis, für das wir hart gekämpft haben", so der Finne. "Am Ende haben wir bei den Reifen die richtige Entscheidung getroffen. Ich hatte den Eindruck, dass es zu nass wird, und wir entschieden uns, an die Box zu kommen", berichtet er.

Räikkönen gehörte zu den Piloten, die am Ende als erste an die Box kamen. Teamkollege Giovinazzi wurde nur 16. Das hatte allerdings gleich mehrere Gründe. Er verrät: "Ich wurde in Kurve 2 getroffen und verlor dabei mehrere Plätze." Außerdem habe er ab der ersten Runde keinen Funk mehr gehabt. Gerade bei diesen Bedingungen natürlich absolut tödlich ...


18:35 Uhr

Aufbauende Worte ...

... bekommt Norris unter anderem von Charles Leclerc. Wir erinnern uns: 2019 verlor der Monegasse seinen ersten Formel-1-Sieg in Bahrain ebenfalls denkbar unglücklich. "Natürlich kann ich mir vorstellen, wie er sich heute fühlt", sagt Leclerc. "Er ist ein großartiger Fahrer. Ich denke, das hat er in dieser Saison sehr oft bewiesen. Er hatte eine sehr starke Saison", lobt er.

"Ich bin mir sicher, er wird daraus lernen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er zum ersten Mal gewinnt", so Leclerc. Er selbst holte 2019 dann ja übrigens sogar noch zwei Siege in Monza und Spa.

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Motorsport-Total.com auf Twitter

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt