Brasilien-Sieg für Jordan Gold wert

Der am grünen Tisch errungene Fisichella-Sieg in Interlagos soll dem Jordan-Team rund eine Million Dollar zusätzlich einbringen

(Motorsport-Total.com) - Das finanziell angeschlagene Jordan-Ford-Team kommt langsam wieder in die Gänge. Durch den am grünen Tisch errungenen Fisichella-Sieg beim Grand Prix von Brasilien konnte die Situation vorerst einmal entspannt werden.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella und Eddie Jordan

Eddie Jordans Kassen scheinen sich langsam wieder etwas zu füllen

Insider munkeln von einer Million Dollar zusätzlich, die in die Teamkassen fließen sollen, außerdem dürften sich nun einige neue Sponsoren einstellen. Der EJ13 ist momentan ja das wahrscheinlich leerste Auto der Formel 1, was Werbeaufschriften angeht. Dies soll sich nun ändern ? und ein erster Schritt wurde schon gesetzt durch den Vertrag mit dem chinesischen Fernsehen, welches verstärkt über Jordan berichtet.

Laut Eddie Jordan macht es aber auch sonst "einen riesigen Unterschied", von Platz zwei auf Platz eins nach vorne gereiht worden zu sein, wie er dem 'Guardian' erklärte: "Ich kann nicht abstreiten, dass es dieses Jahr sehr schwierig für uns war, aber wir haben den Mund gehalten und einfach unseren Job gemacht. Auf sehr eigenartige Weise hat uns dann die Konfusion am Ende in Brasilien durch die verstärkte Medienpräsenz geholfen." Die anschließende FIA-Entscheidung am grünen Tisch tat ihr Übriges.

Überhaupt kann der Ire der Formel 1 wieder mehr abgewinnen als in den letzten Jahren ? es habe eine wahre "Wiedergeburt" gegeben, betonte er: "Man kann das alles auf das Wetter zurückführen und auf die neuen Regeln, aber es ist Tatsache, dass junge Fahrer nachwachsen und es viele gute Storys gibt. Für uns ist es besonders zufriedenstellend, dass wir Ford zurück in die Formel 1 und zurück auf das Siegerpodium gebracht haben."