• 11.04.2003 13:23

  • von Marco Helgert

Jordan und Fisichella sind begeistert

Eddie Jordan und Giancarlo Fisichella waren von der FIA-Entscheidung, dass der Italiener in Brasilien gewann, begeistert

(Motorsport-Total.com) - Eddie Jordan und Giancarlo Fisichella sind begeistert von der Entscheidung der FIA, das Rennen eine Runde später zu werten. Damit errang der Italiener im 110. Versuch seinen ersten Grand-Prix-Sieg. Für Jordan ist es der vierte Erfolg in der Königsklasse, und ein unerwarteter dazu.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella und Eddie Jordan

Nun dürfen sie jubeln: Giancarlo Fisichella ist der Sieger von Brasilien

"Ich freue mich für Giancarlo, das Team, Ford und alle Sponsoren", so Eddie Jordan in einer ersten Stellungnahme. "Das Rennen am Sonntag war absolut aufregend, und ich bin dankbar, dass die FIA das Resultat noch einmal so genau untersucht hat und dabei feststellte, dass Giancarlo der Sieger war."

"Natürlich ist es schade, dass das genaue Ergebnis nicht sofort feststand. Es wäre besser für Giancarlo gewesen, und er hätte seinen ersten Sieg in angemessener Weise auf dem obersten Treppchen des Podestes feiern können, aber ich hoffe, dass sich diese Gelegenheit nochmals ergibt", so der Ire weiter.

"Ich möchte Giancarlo und jedem einzelnen Mitarbeiter bei Jordan und Ford für ihre Bemühungen danken und zu unserem Erfolg gratulieren. Es ist wunderbar, dass wir unseren vierten Sieg verbuchen konnten, und es beweist, dass wir noch immer die Top-Teams herausfordern können. Für ein unabhängiges Team ist dies in der heutigen Zeit eine sehr zufrieden stellende Nachricht", schloss Jordan ab.

"Ich bin sehr glücklich, dass die FIA und alle anderen anerkannt haben, dass ich den Brasilien-Grand-Prix gewonnen habe", so Giancarlo Fisichella. "Ich habe schon gedacht, dass es so war, und das Team hat es von Anfang geglaubt. Als in den letzten Tagen die Beweise untersucht wurden, war uns klar, dass es richtig war und wir hofften, dass es offiziell werden würde."

"Für mich war es mit dem Durcheinander nach dem Rennen sehr schwierig, und ich bin noch immer enttäuscht, dass ich nicht oben auf dem Podium stehen durfte", erklärte der Italiener. "Aber ich bin froh, dass nun klar ist, dass ich meinen ersten Grand Prix gewonnen habe. Ich möchte dem Team und meinen loyalen Fans für ihre Unterstützung danken, und ich freue mich auf mehr Podestplätze und Siege in der Zukunft."

"Nun kann ich das nächste Rennen nicht mehr erwarten", fuhr Fisichella fort. "Es wird phantastisch in Italien sein, wenn ich vor heimischer Kulisse fahre. Die Atmosphäre in Imola ist immer großartig, und es ist ein paar Jahre her, dass ein Italiener einen Grand Prix gewann, daher wird jetzt umso besser. Ich bin stolz darauf, in meinem Heimrennen als Grand-Prix-Sieger zu starten."