powered by Motorsport.com
  • 11.04.2003 09:46

  • von Marco Helgert

Mark Webber würde sich über Fisichella-Sieg freuen

Jaguar-Pilot Mark Webber würde sich mit Fisichella über den Sieg freuen, auch wenn er dadurch seine eigenen Punkte verliert

(Motorsport-Total.com) - Jaguar-Pilot Mark Webber gab zu, dass er sich freuen würde, wenn Giancarlo Fisichella zum Sieger des Brasilien-Grand-Prix erklärt werden würde, auch wenn dies bedeuten würde, dass Mark Webber und Jaguar ihre ersten Punkte der Saison wieder verlieren. Wird das Rennen mit dem Stand der 54. Runde gewertet, so läge Mark Webber außerhalb der Punkteränge.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Keine Punkte für Mark Webber? "Es wäre nicht das Ende der Welt"

"Es wäre natürlich enttäuschend, wenn die FIA entscheidet das ursprüngliche Endergebnis umzuwerfen, aber das ist Preis, den man bezahlt wenn man Fehler macht", so Webber gegenüber 'Ananova'. "Es wäre sehr wohl ein wenig schade, aber nicht das Ende der Welt, weil es viel Positives gibt, was wir von diesem Wochenende mitnehmen."

"Ich denke, dass Giancarlo den Sieg bekommen könnte und ich werde mich für ihn freuen, weil er ein guter Freund von mir ist", erklärte der Australier. "Ich weiß wirklich nicht, wie die Führenden zwei Runden nach dem Rennabbruch zurücklegen konnten, aber wir müssen die Entscheidung anderen überlassen. Mir erscheint das seltsam."