• 11.04.2003 09:15

  • von Marco Helgert

Möglicher Fisichella-Sieg wäre schmerzhaft für Sauber

Nach Informationen der 'BBC' steht Fisichella bereits als Sieger fest - das Sauber-Team wäre davon wenig begeistert

(Motorsport-Total.com) - Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass Giancarlo Fisichella heute im Laufe des Tages zum Sieger des Grand Prix von Brasilien erklärt wird. Die 'BBC' zitiert eine ranghohe Quelle mit den Worten: "Fisichella hat gewonnen ? das Treffen am Freitag findet statt, damit es die Stewards offiziell akzeptieren können."

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

Steht der Italienier Giancarlo Fisichella bereits als Sieger fest?

Sollte dies der Fall sein, und der Italiener wird tatsächlich zum Sieger erklärt, so wäre das Sauber-Team wenig begeistert, denn das Jordan-Team ist somit ein Hauptgegner in der Formel 1. "Der Jordan-Sieg tut uns natürlich weh, weil wir im Kampf um Platz 5 eher nicht mit unserem alten Rivalen gerechnet haben", so Peter Sauber im schweizer 'Blick'.

"Sportlich geht die Sache aber völlig in Ordnung. Und man weiß ja, dass ich ein sehr großer Bewunderer des Italieners bin", fuhr der Schweizer fort. Für Sauber waren Toyota und BAR-Honda die Hauptgegner im Kampf um den fünften WM-Schlussrang. Mit dem Sieg von Giancarlo Fisichella im Jordan meldet sich plötzlich ein weiteres Team im Kampf zurück.