Startseite Menü

Giancarlo Fisichella zum Sieger erklärt

Es ist offiziell: Jordan-Pilot Giancarlo Fisichella wurde von der FIA zum Sieger des Großen Preises von Brasilien ernannt!

(Motorsport-Total.com) - Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern: Giancarlo Fisichella wurde nach einer heutigen Sitzung der FIA in Paris als Sieger des Brasilien-Grand-Prix bestimmt. Durch einen vermuteten Fehler in der Zeitennahme wurde am Mittwoch eine erneute Auswertung des Rennens angekündigt.

Giancarlo Fisichella

Nun darf sich "Fisico" freuen: In Brasilien errang er den ersten Sieg in der Formel 1 Zoom

Der Jordan-Pilot hat demnach die Start- und Ziellinie ein weiteres Mal überquert, bevor das Rennen mit der roten Flagge abgebrochen wurde. Damit wird das Rennen am Ende der 54. Runde gewertet und Kimi Räikkönen verliert seinen zweiten Sieg der Karriere. Für das Jordan-Team wurde indes ein kleines Märchen war: Im 200. Grand Prix errang man einen Sieg - der vierte für das Team und der erste für Giancarlo Fisichella.

Bei der Zeitennahme in Brasilien wurde von den Stewards ein Fehler nachgewiesen. Kurz nach dem Abbruch wurde Giancarlo Fisichella auf den Zeitenmonitoren mit 55 gefahrenen Runden geführt, doch diese Anzeige war nach ein paar Momenten bereits wieder verschwunden. Daher nahm man 54 gefahrene Runden an und erklärte Kimi Räikkönen zum Sieger des Rennens.

Wie sich nun herausstellte, war der Italiener bereits in Runde 56 und damit wurde der Stand am Ende der 54. Runde gewertet. Somit gewinnt Giancarlo Fisichella vor Kimi Räikkönen den Großen Preis von Brasilien. Der Italiener gewann damit im 110. Anlauf zum ersten Mal, nur Rubens Barrichello benötigte mit 124 Rennen mehr Versuche.

Motorsport-Total.com auf Twitter

Aktuelle Bildergalerien

Sebastian Vettel: Diese Fehler haben ihm 2018 den WM-Titel gekostet
Sebastian Vettel: Diese Fehler haben ihm 2018 den WM-Titel gekostet

So feiert Mercedes die Formel-1-Titel 2018
So feiert Mercedes die Formel-1-Titel 2018

GP Brasilien: Fahrernoten der Redaktion
GP Brasilien: Fahrernoten der Redaktion

Konstrukteurs-Weltmeister: Die schönsten Jubel-Fotos!
Konstrukteurs-Weltmeister: Die schönsten Jubel-Fotos!

Verstappen vs. Ocon: Crash und Rauferei
Verstappen vs. Ocon: Crash und Rauferei

Grand Prix von Brasilien, Sonntag
Grand Prix von Brasilien, Sonntag

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Berechnungsingenieur (m/w) Automotive
Berechnungsingenieur (m/w) Automotive

In Willich, Rüsselsheim oder KarlsruheAnzeigenkennzeichen: T-295Ihre Aufgaben: Selbstständiges Durchführen anspruchsvoller Berechnungsprojekte Betreuen der FEM-Modellerstellung ...

Motorsport-Total Business Club

Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - FIA World Rallycross Championship
25.11. 23:00
ADAC Sport Gala
21.12. 00:00
ADAC Sport Gala
25.12. 14:00