• 11.04.2003 17:01

  • von Marco Helgert

Schumacher und Heidfeld gratulieren Fisico

Auch Michael Schumacher und Nick Heidfeld haben Giancarlo Fisichella zum nachträglichen Erfolg in Brasilien gratuliert

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher und Nick Heidfeld haben sich den Gratulationen für Brasilien-Sieger Giancarlo Fisichella angeschlossen. Schumacher spielte gestern Abend noch mit dem Römer Fußball, doch auch wenn er verlor, so freut er sich mit dem Jordan-Piloten, der seinen ersten Rennsieg erringen konnte.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Auch Michael Schumacher schloss sich den Gratulanten an

"Giancarlo kam zwar wegen eines Termins recht spät, war dafür aber umso effektiver. Schön für ihn, dass ihm heute nachträglich der Sieg für Brasilien zugesprochen wurde. Schließlich ist er dort super gefahren", lobte der fünffache Weltmeister auf seiner Internetseite. Auch Sauber-Pilot Nick Heidfeld schloss sich den Glückwünschen an.

"Zunächst einmal möchte ich Giancarlo Fisichella zu seinem ersten Grand-Prix-Sieg gratulieren - auch wenn er ihn fünf Tage später zuerkannt bekam", so Heidfeld. " Aber die Beweise, dass er zum Zeitpunkt des Rennabbruchs schon eine Runde weiter war, waren wohl eindeutig. Ich finde es gut, dass die FIA dies anerkennt und von ihrem ursprünglichen Ergebnis abweicht. Sie hat nachträglich erkannt, dass ihr in Brasilien veröffentlichtes Ergebnis eben doch nicht das richtige war."