McLaren gratuliert Jordan
McLaren-Mercedes trauert dem abgesprochenen Sieg in keiner Weise nach - die Beweise für den Sieg von Fisichella waren eindeutig
(Motorsport-Total.com) - Nachdem Giancarlo Fisichella nun als Sieger des Brasilien-Grand-Prix feststeht, zeigte sich auch das McLaren-Team von seiner sportlich fairen Seite und gratulierte dem Jordan-Team zum Gewinn des Rennens. Kimi Räikkönen verlor damit seinen zweiten Sieg der Karriere und das McLaren-Team den 138. Sieg in der Formel 1.

© xpb.cc
Auch Kimi Räikkönen (rechts) gratulierte Giancarlo Fisichella (links)
"Die Beweise, die heute präsentiert wurden, ließen keinen Zweifel entstehen, dass Giancarlo und Jordan die Sieger des Brasilien-Grand-Prix sind, und ich bin zufrieden, dass die Verwirrung nun ein Ende hat", so McLaren-Teamchef Ron Dennis. "Es ist natürlich schade, dass weder Fahrer noch Team in Brasilien feiern konnten, doch wie ich Eddie (Jordan) kenne, werden heute wohl einige Flaschen irisches Bier geköpft."
Auch Kimi Räikkönen gratulierte seinem Kollegen: "Ich möchte Giancarlo Fisichella und dem gesamten Jordan-Team gratulieren", so der junge Finne. "Da ich meinen ersten Sieg erst vor ein paar Wochen in Malaysia errang, erinnere ich mich wohl am besten, wie besonders dies ist. Ich weiß, dass Giancarlo sehr glücklich sein wird. Ich bin sicher, dass es in Zukunft noch mehr Siege für McLaren-Mercedes und mich geben wird, daher bin ich nicht zu sehr enttäuscht."
Auch Mercedes-Sportchef Norbert Haug schloss sich den Glückwünschen an Giancarlo Fisichella und dem Jordan-Team an: "Die heutige Entscheidung der Rennkommissare basiert auf klaren Beweisen und Giancarlo und das Jordan-Team haben diesen Sieg verdient." McLaren-Mercedes führt auch nach der Entscheidung die Herstellerwertung an, und Kimi Räikkönen und David Coulthard bleiben ebenfalls auf den ersten beiden Plätzen der Fahrerwertung.

