• 25.07.2001 15:58

  • von Marcus Kollmann

Blundell und Frentzen tippen auf Williams

Auf dem Hockenheimring trauen Mark Blundell und Heinz-Harald Frentzen dem Williams-Team einen Überraschungssieg zu

(Motorsport-Total.com) - Der, wie heute Mittag mitgeteilt, überraschend von Jordan gefeuerte Mönchengladbacher Heinz-Harald Frentzen tippt an diesem Wochenende auf die Kombination BMW und Williams, wie er der 'BBC' gegenüber verriet: "Auf dieser Art Strecke ist ihr Paket sehr konkurrenzfähig und ich glaube, dass sie stark sein werden. Es freut mich für Frank Williams, dass er wieder ein siegreiches Team hat", erklärte der 34-Jährige, der sich das Rennen wohl im Fernsehen anschauen wird müssen.

Titel-Bild zur News: Mark Blundell

Mark Blundell würde gerne Montoya an diesem Wochenende siegen sehen

Der 61-fache Grand Prix-Teilnehmer und Fernsehkommentator Mark Blundell rechnet ebenfalls mit einer starken Leistung von BMW-Williams und erklärte auf seiner Homepage, dass er sich bei dem Wort Hockenheim zuerst an die unglaublich hohen Geschwindigkeiten erinnert: "Hockenheim ist eine der schnellsten Rennstrecken im Kalender und man steht 60 bis 65 Prozent der Zeit einer Runde nur auf dem Gaspedal", erklärt der Engländer. "Durch die harte Beanspruchung der Bremsen und Motoren ist aber auch die Ausfallrate ziemlich hoch", weiß Blundell ebenfalls.

Sein Geheimtipp für den Sieg ist das BMW-Williams-Team, an dessen Gesamtpaket, bestehend aus dem FW23-Chassis und starken BMW-Motor, nur die Reifen Fragezeichen aufwerfen. Blundell, zuletzt 1995 als McLaren-Pilot in der Formel 1 am Start, glaubt, dass die Weiß-Blauen den Silberpfeilen und Ferrari Paroli bieten werden und wünscht sich insgeheim einen Sieg von Juan-Pablo Montoya, wie er verriet.