Sykes: "Bin entspannter als 2013"

Der amtierende Superbike-Champion freut sich auf den Saisonstart und erklärt, warum er noch motivierter ist als in der vergangenen Saison

(Motorsport-Total.com) - Das Kawasaki-Werksteam bereitet sich in dieser Woche beim privaten Almeria-Test auf den Saisonstart in Australien vor. Doch bevor es nach Phillip Island geht, wird am 5. und 6. Februar noch einmal in Jerez getestet. "Wir bereiten uns durch die Tests in Spanien für Australien vor. Ich bin gespannt, ob ich meinen WM-Titel 2014 verteidigen kann. Ich würde sagen, dass ich noch motivierter bin als zu Beginn der vergangenen Saison", bemerkt Tom Sykes.

Titel-Bild zur News: Tom Sykes

Weltmeister Tom Sykes fühlt sich bei Kawasaki sehr wohl Zoom

Im vergangenen Jahr sicherte sich der Publikumsliebling erstmals die Superbike-Krone, nachdem er 2012 um einen halben Punkt scheiterte. "2013 stand ich unter Erfolgsdruck. Das vergangene Jahr war in vielerlei Hinsicht wichtig. Ich bin stolz, wie ich die Sachen gemeistert habe", blickt der Brite, der beim WM-Showdown Eugene Laverty und Sylvain Guintoli hinter sich ließ, zufrieden zurück.

"Durch den Gewinn der Meisterschaft trage ich nicht mehr so viel Last auf meinen Schultern. Zudem bin ich durch die Geburt des ersten Kindes endlich ein Elternteil. Ich fühle mich in diesem Jahr deutlich entspannter", berichtet Sykes, der sich bei Kawasaki sehr wohl fühlt: "Ich arbeite mit einem tollen Team, Kawasaki ist ein toller Hersteller und ich weiß, wo ich stehe. Ich bin sehr motiviert, wieder auf die Strecke zu gehen."