• 26.04.2009 11:28

  • von Fabian Hust

Wieder Ärger in Donington

Donington-Boss Simon Gillett schuldet dem Strecken-Besitzer nicht nur Geld, nun hat er auch noch Ärger mit den Behörden

(Motorsport-Total.com) - Über den ab dem kommenden Jahr in Donington geplanten Großen Preis von Großbritannien gibt es erneut Negativ-Schlagzeilen zu lesen. Zuletzt war an das Licht gekommen, dass Donington-Boss Simon Gillett dem Besitzer der Rennstrecke, Donington Ventures Leisure Limited (DVLL), seit September 2008 rund 2,8 Millionen Euro schuldet.

Titel-Bild zur News:

Das geplante Rennen in Donington steht momentan unter keinem guten Stern

Jetzt Berichten lokale Medien in Leicestershire, dass Gillett Vereinbarungen über die Baugenehmigung bisher noch nicht unterzeichnet hat, die jedoch erforderlich sind, um die notwendigen Modifikationen an der Anlage durchzuführen, um den Großen Preis von Großbritannien im kommenden Jahr veranstalten zu können.#w1#

Die Baugenehmigung war im Januar erteilt worden, aber Gillett muss dieser noch finanziell zustimmen. Hintergrund ist eine abzugebende Garantie, dass es einen Plan über den Transport der Zuschauer vor jeder größeren Veranstaltung gibt, und dass die Baufahrzeuge nicht durch die nahe gelegenen Ortschaften fahren. Doch obwohl der Bau bereits vor einigen Monaten begann, ist die Vereinbarung bisher noch nicht unterzeichnet worden.

Am 5. Mai wird der Rat den Medien-Berichten zufolge die Baugenehmigung aus diesem Grund noch einmal unter die Lupe nehmen. Im schlimmsten Fall könnte die Genehmigung wieder zurückgezogen werden. Die Frist wurde bereits um einen weiteren Monat verlängert.

"Wir können die Frist für die Unterzeichnung der Vereinbarung nicht weiter verlängern", wird Ratsmitglied Richard Blunt zitiert. "Donington Park hat bereits mit dem Bau begonnen, und ungeprüfte Baumaßnahmen machen die ursprünglich geplante Erlaubnis ungültig. Wir sind enttäuscht, dass der Rat diese Maßnahme treffen musste, obwohl wir alles für Donington Park getan haben."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!