• 07.11.2003 11:43

  • von Marcus Kollmann

Webber: "Wir brauchen einfach Zeit"

Der 27-Jährige erklärt warum es für Jaguar 2004 schwieriger werden dürfte Punkte zu holen und was er sich vorgenommen hat

(Motorsport-Total.com) - Nach seiner persönlich starken Vorstellung in diesem Jahr, welches er mit 17 Punkten als Zehntbester der Fahrerwertung beendete, und in dem eindeutige Fortschritte bei Jaguar Racing zu erkennen waren, hat Mark Webber die Hoffnungen der Fans auf eine noch erfolgreichere Saison im kommenden Jahr gedämpft.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Erwartet 2004 einen noch härteren Kampf um die Punkte: Mark Webber

Der Australier geht davon aus, dass es 2004 einen noch härteren Konkurrenzkampf im Mittelfeld geben wird und rechnet vor allem mit BAR-Honda und Toyota als starken Gegnern an denen man sich eventuell sogar die Zähne ausbeißen könnte.

"Bis Melbourne ist es gar nicht mehr lange hin", verweist Webber darauf, dass die Zeit bis zum Saisonbeginn wie im Flug vergehen wird. "Wir brauchen aber einfach Zeit und eine zweijährige Off-Season, um das zu erreichen was wir erreichen wollen", erklärte der Jaguar-Pilot, dass man die Konkurrenzfähigkeit nicht von heute auf morgen dahingehend verbessern kann, um schon nächstes Jahr regelmäßig um Siege oder Plätze auf dem Podium kämpfen zu können.

Aus diesem Grund hat er sich auch bescheidene Vorgaben gemacht. "Mein Ziel ist es, genau das zu erreichen was ich dieses Jahr getan habe. Es mag etwas negativ klingen, doch es wird schwieriger werden noch einmal Platz 10 in der Fahrermeisterschaft zu erzielen. BAR und Toyota werden viel stärker sein."