• 05.11.2003 10:23

  • von Marco Helgert

Bekommt Justin Wilson eine Schonfrist?

Jaguar-Pilot Justin Wilson bekommt offensichtlich mehr Zeit, um das Jaguar-Team von seinen Fähigkeiten zu überzeugen

(Motorsport-Total.com) - Justin Wilson darf vorerst erleichtert sein. Der baumlange Brite musste in den letzten Wochen viele Spekulationen wahrnehmen, die ausnahmslos sein Ende bei Jaguar bedeuten würden ? zumindest das Stammcockpit betreffend. Die größten Chancen auf das Cockpit neben Mark Webber werden dem McLaren-Testfahrer Alexander Wurz zugeschrieben, aber auch Jos Verstappen ist noch nicht aus dem Rennen.

Titel-Bild zur News: Justin Wilson in der Jaguar-Box

Justin Wilson soll ohne unnötigen Druck die kommenden Testfahrten bestreiten

Angesichts der bald beginnenden Testfahrten scheint man im britischen Team vorerst für etwas Ruhe sorgen zu wollen. Wie die britische Zeitung 'The Sun' berichtet, wurde Wilsons derzeitiger Vertrag um weitere sechs Wochen verlängert. Eine Entscheidung über den zweiten Fahrer wird so wohl erst Anfang Januar fallen.

Für den Briten bedeutet dies auch, dass er sich in den Testfahrten erneut beweisen kann. Eine dem Team nahe stehende Quelle erklärte der Zeitung weiterhin: "Justin hat sich gut eingelebt, aber wir müssen davon überzeugt werden, dass er so schnell wie Mark sein kann. Wir brauchen zwei Fahrer, die Punkte holen können, nicht nur Mark."