• 09.09.2001 14:29

  • von Marcus Kollmann

Villeneuve unermüdlicher "Botschafter" für Quebec

Drei Rennen vor Saisonende absolviert der kanadische Formel-1-Pilot noch einige PR-Termine

(Motorsport-Total.com) - Für Jacques Villeneuve gibt es in den nächsten Tagen und Wochen wieder eine Menge PR-Arbeit zu erledigen, wie der derzeitige Siebte der Fahrerwertung auf seiner Homepage selbst bestätigte. Heute nimmt der Kanadier zusammen mit seinem Teamkollegen Olivier Panis und den Jordan-Piloten Jarno Trulli und Jean Alesi an der Eröffnung einer neuen Hondafabrik in England teil. Dort werden die Piloten vor den insgesamt 8000 Angestellten ein paar Demonstrationsrunden auf der Werkeigenen Teststrecke, wo sonst die Pkw getestet werden, drehen.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Villeneuve: "Ich bin schon immer stolz auf meine Herkunft gewesen."

Als Nächstes wird der Kanadier während des Großen Preises von Amerika "Werbung" für Quebec machen und sein Helmdesign zu Gunsten der Farben Quebecs abändern.

"Ich bin schon immer stolz auf meine Herkunft gewesen. Wo auch immer ich mich gerade in der Welt befinde, Quebec ist mein Heimathafen", machte der Kanadier seine Verbundenheit zu seiner Heimat klar.

Nichtsdestotrotz absolviert er zwischen allen Terminen sein übliches Fitnessprogramm in Vorbereitung auf den kommenden Grand Prix und hofft, dass er in den letzten Rennen seinen derzeit zu Buche stehenden 11 Punkten noch ein paar Zähler hinzufügen kann.