• 02.01.2002 12:29

  • von Fabian Hust

Villeneuve träumt vom Sieg bei den 24 Stunden von Le Mans

Villeneuve würde sich am liebsten mit einem Sieg bei den 24 Stunden von Le Mans aus dem Rennsport verabschieden

(Motorsport-Total.com) - Noch hat für Jacques Villeneuve die Formel 1 oberste Priorität, doch wenn er der Königsklasse des Motorsports einmal den Rücken zugewandt hat, möchte der Kanadier an den 24 Stunden von Le Mans teilnehmen. Für den BAR-Honda-Piloten wäre ein Sieg bei dem Traditionsrennen ein weiteres Karrierehighlight, nachdem er bereits den Titel der Indy-Serie gewann, die Indy 500 für sich entscheiden konnte und 1997 Formel-1-Weltmeister wurde.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve (BAR-Honda)

Jacques Villeneue: Nach der Formel 1 Start bei den 24 Stunden von Le Mans

"Der Grund, warum ich in Le Mans fahren möchte, ist simpel", erklärt der 30-Jährige. "Alle vier Titel hat noch nie jemand gewonnen. Ich möchte dieses Ziel gleich nach der Formel 1 erreichen, denn wenn man ein paar Jahre pausiert, dann ist man nicht mehr so drin. Man kann dann zwar immer noch schnell sein, aber nicht mehr so wie früher. Aus diesem Grund möchte ich gleich nach meiner Formel-1-Karriere dort an den Start gehen und mich dann komplett vom Rennsport zurückziehen."