• 31.12.2001 09:05

  • von Marcus Kollmann

McNish: Alter ist kein Problem

Der Toyota-Pilot verrät, weshalb er sein Alter nicht als Nachteil sieht und wer sein großes Vorbild ist

(Motorsport-Total.com) - Toyota-Pilot Allan McNish, am Samstag 32 Jahre alt geworden, hat in einem Interview mit F1Total.com Partner 'Eurosport' erklärt, dass er sein Alter als kein Problem ansieht welches ihn davon abhalten könnte ab dem 3. März 2002 sein Bestes bei seinem Formel-1-Debütrennen und in der ihm bevorstehenden Saison zu geben.

Titel-Bild zur News: Allan McNish (Toyota)

McNish hat gut Lachen, denn sein Alter sieht er als Vorteil gegenüber der jüngeren Konkurrenz

"Ich glaube, dass Lebenserfahrung im Rennsport weiter hilft. Ich habe gemerkt, dass ich mit den Jahren ein besserer Rennfahrer geworden bin", sieht sich der Schotte gegenüber der immer jünger werdenden Konkurrenz in der Königsklasse im Vorteil und fügt an, dass Damon Hill, der ebenfalls erst mit 31 Jahren in die Formel 1 einstieg, ein großes Vorbild für ihn sei.

Obwohl McNish im kommenden Jahr seine erste Saison in der Formel 1 bestreiten wird, so sind ihm viele der Protagonisten der Serie nicht unbekannt. Mit Michael Schumacher und seinem Teamkollegen Mika Salo fuhr McNish schon in der Formel 3000 und Angst hat er vor den neuen, alten Konkurrenten keine. Im Gegenteil, der Sieger des 24 Stunden Rennens von Le Mans 1998, der es jetzt endlich in Formel 1 geschafft hat, freut sich auf die Zweikämpfe mit der Konkurrenz.