• 02.01.2002 12:39

  • von Fabian Hust

"Vormärz"-Aufmarsch der Prost-Angestellten

Mit einer beherzten Demonstration versuchen die Prost-Angestellten selbst, etwas für die Rettung des Rennstalls zu tun

(Motorsport-Total.com) - Der März ? und damit der Saisonauftakt in der Formel 1 ? rückt unaufhörlich näher, doch noch ist Prost Grand Prix nicht gerettet. Auch die Französische Regierung scheint bisher kein übermäßiges Interesse daran zu haben, dass Alain Prost auch 2002 mit seinem Team in der Königsklasse des Motorsports starten kann. Nun nehmen die Angestellten des Teams das Zepter selbst in die Hand und werden am kommenden Freitag vor dem Ministerium für Industrie in Paris demonstrieren.

Titel-Bild zur News: Der AP04 von Prost Grand Prix

Noch immer ist die Zukunft des Prost-Teams sehr ungewiss

Die rund 200 Angestellten aus Guyancourt spekulieren, so das Interesse der Öffentlichkeit auf das Team lenken zu können. Mit der Aktion hofft das Team, die Rettung des Rennstalls zu unterstützen. Seit dem 22. November befindet sich das verschuldete Team in Zwangsverwaltung durch den Staat und muss nun innerhalb von sechs Monaten auf finanziell stabilen Beinen stehen, um nicht aufgelöst zu werden.