Verstappen-Manager wundert sich über Gerüchte
Jos Verstappens Manager wundert sich über Berichte, wonach Jos Verstappen Platz bei Arrows in Gefahr ist
(Motorsport-Total.com) - Eine Aussage von Daniele Audetto, dem Finanzdirektor von Arrows, sorgte in den letzten Tagen für Unruhe, denn Audetto behauptete, der Wunsch des Arrows-Teams sei es, für das kommende Jahr Heinz-Harald Frentzen und Jean Alesi zu verpflichten, was freilich bedeutet hätte, dass der seit Monaten für 2002 gesetzte Jos Verstappen das Team verlassen müsste. Während Kontakte zu Frentzen mittlerweile bestätigt wurden und der Mönchengladbacher den Platz des noch nicht für 2002 bestätigen Enrique Bernoldi einnehmen könnte, scheint eine Verpflichtung von Jean Alesi unwahrscheinlich, denn aus dem Lager des Franzosen ist zu hören, dass ein solcher Wechsel nicht in Frage kommt.

© Arrows
Jos Verstappen wird auch 2002 für das Arrows-Team fahren
Und auch der Manager des Holländers Huub Rothengatter beruhigt seine Fans: "Ich bin sehr über die Berichte in der Presse überrascht. Manchmal scheint es so, als wisse die Presse mehr als ich", so Rothengatter auf der Homepage von Verstappen. "Es ist doch ganz einfach: wir haben einen Vertrag mit Arrows für die nächste Saison unterschrieben und wir freuen uns schon auf 2002. Das technische Paket ist sehr gut und Jos hat Vertrauen in es. Die Erfahrungen in diesem Jahr müssen wir vergessen, es war sehr enttäuschend. Nächste Saison wird mit dem Werksmotor von Jaguar und der technischen Unterstützung von Ford viel besser."
Der Manager bestätigte, dass man wie üblich Gespräche auch mit anderen Teams führe, was aber ein normales Vorgehen sei und nichts damit zu tun habe, dass man sich vielleicht Sorgen um den Platz bei Arrows mache. Rothengatter vermutet, dass die Gerüchte um einen möglichen Rauswurf seines Schützlings dadurch zustande gekommen sein könnten, dass Teamchef Tom Walkinshaw offen darüber spricht, dass er nach Möglichkeit einen anderen Fahrer für Enrique Bernoldi finden möchte.

