Ungarn stellt sich auf sommerliches Wetter ein

Sommerliche Hitze und Sonnenschein sollten das Rennen in Budapest prägen, ganz auszuschließen ist aber auch Regen nicht

(Motorsport-Total.com) - Der Grand Prix von Ungarn fand seit seiner Erstaustragung im Jahr 1986 noch nie bei Regen statt - und dabei wird es wohl auch diese Saison bleiben. Generell ist für das kommende Wochenende mit sommerlicher Wärme und Sonnenschein zu rechnen, es besteht aber ein Restrisiko für Niederschläge.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Viel trinken könnte bei der ungarischen Hitze zum Kriterium werden

Für Freitag werden Temperaturen im Bereich von 21 und 31 Grad vorhergesagt. Das erste Freie Training sollte auf jeden Fall bei Trockenheit über die Bühne gehen, ab Mittag besteht jedoch eine Regenwahrscheinlichkeit von immerhin 40 Prozent. Gegen Abend hin steigt dieses sogar auf 60 Prozent an und man muss mit einem leichten Gewitter rechnen, was den gesamten Gummiabrieb von den Freitagstrainings wieder von der ohnehin schon staubigen Strecke spülen würde.#w1#

Am Samstag soll es dann tagsüber schön sein, wenn auch mit der einen oder anderen Wolke am Himmel. Die Temperaturen werden sich in einem Spektrum zwischen 18 und 26 Grad bewegen, wobei Nord-West-Winde teilweise bis zu 20 km/h erreichen könnten. Zu vernachlässigen ist das Regenrisiko, das von diversen Wetterstationen im Moment mit maximal 20 Prozent angegeben wird.

Sonntags könnte es dann morgens noch einmal einen leichten Regenschauer geben, das Risiko dafür wird aber nur mit bis zu 20 Prozent beziffert. Die Temperaturen dürften zwischen 14 und 26 Grad liegen, der Nord-West-Wind wird ähnlich blasen wie am Samstag. Während des Rennens werden aller Voraussicht nach ideale Bedingungen herrschen, denn abgesehen von ein paar friedlichen Wolken rechnen die Meteorologen mit keinen Komplikationen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter