Ungarn spenden für Zsolt Baumgartner

Schon rund 180.000 Euro liegen auf einem Spendenkonto für Zsolt Baumgartner, damit er 2004 Formel 1 fahren kann

(Motorsport-Total.com) - Weiterhin unsicher ist das Formel-1-Engagement von Zsolt Baumgartner: Trotz eines gültigen Minardi-Vertrags muss er um die Rennsaison 2004 bangen, weil ein Sponsor einen Rückzieher gemacht hat. Nun wurde in seiner Heimat ein Spendenkonto eingerichtet, auf dem schon 180.000 Euro liegen sollen.

Titel-Bild zur News: Zsolt Baumgartner

Baumgartner wird von seinem Heimatland ganz massiv unterstützt

Wackelig wurde das Minardi-Cockpit des Ungarn, weil 'MOL', einer seiner Sponsoren, anstelle einer Pauschalüberweisung von 1,5 Millionen Euro plötzlich auf ein prämienbezogenes System umdisponierte ? mit einem Fixum von nur 300.000 Euro. Für ein kleines Team wie Minardi sind solche Konditionen natürlich nicht zu akzeptieren, obwohl der Deal bis zu zwei Millionen Euro ausmachen hätte können, wenn Baumgartner in allen 18 Rennen ins Ziel gekommen wäre.#w1#

Von einigen ungarischen Rennsport-Enthusiasten wurde prompt ein Klub zur Unterstützung von Zsolt Baumgartner gegründet, außerdem stellte man ein Spendenkonto auf die Beine. Vorwiegend aus Ungarn, aber auch aus Westeuropa, Amerika und Australien sind dort inzwischen 180.000 Euro eingegangen, was den Youngster, der letztes Jahr in Budapest zu seinem Grand-Prix-Debüt gekommen ist, wieder näher ans Minardi-Cockpit heranbringt.

Teamchef Paul Stoddart hat dem Management seines designierten Piloten für 2004 eine Woche Zeit gegeben, um die fehlende Euro-Million aufzutreiben, sollte es jedoch nicht klappen, wäre denkbar, dass ein anderer Fahrer den Drive bekommt. Dann dürfte sich auch 'Red-Bull'-Schützling Norbert Siedler aus Österreich wieder Hoffnungen machen, obwohl er nicht zum allerengsten Kandidatenkreis gehört.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!