Sutil: "Der Trend geht zu Force India"

Force India wartet weiterhin auf die Zusage von Adrian Sutil, die wahrscheinlich zwei bis drei Wochen nach Saisonende erfolgen wird

(Motorsport-Total.com) - Weil er bei Williams hinter Rubens Barrichello, Nico Hülkenberg und Pastor Maldonado nur die Nummer vier auf der Liste zu sein scheint und Renault angeblich eher mit Vitaly Petrov oder Nick Heidfeld plant, wird Adrian Sutil wohl ein weiteres Jahr bei Force India anhängen. Allerdings steht die Vertragsunterschrift nicht unmittelbar bevor, weil es sich der Deutsche leisten kann, noch ein wenig zu warten.

Titel-Bild zur News: Adrian Sutil

Adrian Sutil wird wohl eine weitere Saison für Force India fahren

"Ich bin Force India sehr nahe", verrät er vor Beginn des Rennwochenendes in São Paulo, "und auch wenn noch nichts unterschrieben ist, geht der Trend zu Force India. Im Moment sieht es gut aus. Ich habe schon oft gesagt, dass ich glücklich darüber wäre, ein weiteres Jahr hier zu bleiben. Mehr kann ich nicht sagen."

"Ich fühle mich hier wohl, wurde sozusagen in diesem Team geboren", erklärt der 27-Jährige, der für den Rennstall aus Silverstone 2006 seine ersten Freitagseinsätze bestritten hat und seit 2007 Grand-Prix-Pilot ist. "Irgendwann", philosophiert er, "wird es Zeit für eine neue Herausforderung, aber ich glaube, dass wir uns hier nächstes Jahr noch steigern können."

Mit einer Formalisierung des Verbleibs bei Force India rechnet Sutil noch nicht an diesem Wochenende oder in der Woche danach, sondern "nach dem Rennen in Abu Dhabi, vielleicht zwei oder drei Wochen später. In der Formel 1 weißt du nie. Ich hätte es früher gewollt, aber es ging leider nicht", gibt der Deutsche zu Protokoll.