Stewart nicht an Brands Hatch interessiert

Gerüchte, wonach er gemeinsam mit Nigel Mansell den Kurs in Brands Hatch übernehmen könnte, hat Jackie Stewart dementiert

(Motorsport-Total.com) - In Großbritannien kehrt weiterhin keine Ruhe ein, was die ewigen Diskussionen rund um Silverstone als Austragungsort angeht. Nun haben sogar Gerüchte die Runde gemacht, die Ex-Weltmeister Nigel Mansell und Sir Jackie Stewart könnten Brands Hatch übernehmen und renovieren lassen, was letzterer umgehend dementiert hat.

Titel-Bild zur News: Silverstone

Die Formel 1 sorgt in Großbritannien weiterhin für Gesprächsstoff...

Laut 'Evening Standard' ist ein Investorenkonsortium an Mansell und Stewart herangetreten ? mit der Bitte, den britischen Grand Prix nach Brands Hatch zu holen. Stewart, als BRDC-Präsident großer Silverstone-Fürsprecher, bestritt dies aber: "Die Geschichte ist total unwahr. Ich führe keine Diskussionen mit Nigel Mansell oder sonst jemandem, um Brands Hatch zu kaufen, und wenn mich jemand darum bitten würde, hätte ich keine Interesse."

Die Traditionsstrecke, auf der die Formel 1 zuletzt Mitte der 80er-Jahre gastierte, hätte ursprünglich ab 2002 wieder den britischen Grand Prix austragen sollen, doch aus ökologischen Gründen wurden die fertigen Umbaupläne von den Behörden überraschend nicht abgesegnet, weshalb die veranstaltende Agentur Interpublic einen Leasingvertrag mit Silverstone aushandeln musste und dort weiterhin die Königsklasse ihre WM-Läufe austragen lässt.

Dennoch gibt es nach wie vor Kritik an Silverstone: Die Anlage ist in die Jahre gekommen, die Zufahrtsmöglichkeiten sorgen trotz Verbesserungen noch immer für ein Verkehrschaos und auch der Irre, der am vergangenen Sonntag über die Strecke spazierte, ist für die Brands-Hatch-Fans gefundenes Fressen. Hinzu kommt, dass die Formel-1-Chefs Max Mosley und Bernie Ecclestone quasi im Dauerclinch mit Interpublic liegen...