powered by Motorsport.com

Schumacher: Vorfreude auf Hockenheim

Obwohl er dieses Jahr in Hockenheim nicht den Titel holen kann, freut sich Michael Schumacher schon auf sein Heimspiel

(Motorsport-Total.com) - Sechs Anläufe hat Michael Schumacher gebraucht, um endlich auf Ferrari in Hockenheim zu gewinnen. Gelungen ist ihm dieses Kunststück im Vorjahr, als er vor heimischer Kulisse seinen fünften WM-Titel feiern konnte. Auch am kommenden Wochenende möchte der Wahl-Schweizer unbedingt triumphieren.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Hofft auf den zweiten Sieg en suite in Hockenheim: Michael Schumacher

Im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen kann er nämlich auch dem neuen Streckenlayout einiges abgewinnen: "Ich kann es kaum noch erwarten, in Hockenheim zu fahren. Der neue Kurs macht Spaß! Meiner Meinung nach sind die letztes Jahr eingeführten Modifikationen ein Riesenerfolg. Das Layout ist sehr fließend, hat aber auch ein paar enge Stellen zum Überholen. Das Rennfahren ist in Hockenheim eine Herausforderung und das mag ich."

"Ich erinnere mich noch gerne ans letzte Jahr, als ich gerade Weltmeister geworden bin und den Titel mit all meinen Fans feiern konnte", so Schumacher weiter. "Ich habe das Rennen dann gewonnen, wofür ich mit Ferrari so lange gebraucht habe, und das war das Sahnehäubchen auf der Torte. Die Gefühle und den Enthusiasmus an diesem Tag werde ich nie vergessen. Wir hatten eine fantastische Party an diesem Abend und ich bin sicher, dieses Jahr wird es genauso schön."

Erlebt hat der 34-Jährige in Hockenheim schon viel: Umjubelte Podiumsplätze in den Anfangsjahren bei Benetton-Ford, 1995 ein grandioser Triumph vor Rekordkulisse, mit Ferrari vor zwei Jahren der spektakuläre Zusammenstoß mit Burti am Start und der anschließende Ausfall, 2002 dann der große und emotionelle Sieg. Und was jetzt, Michael? "Ich kann diesmal zwar nicht Weltmeister werden, aber ich hoffe, dass ich gewinne", entgegnete er selbstbewusst.