• 27.07.2003 14:39

  • von Fabian Hust

Schumi II angriffslustig – Theissen: "Michael ist Favorit"

Ralf Schumacher möchte sein Heimrennen auf dem Hockenheimring gewinnen, Theissen sieht Michael Schumacher als Favoriten an

(Motorsport-Total.com) - Pech und eine Grippe begleiteten Ralf Schumacher beim Großen Preis von Großbritannien in Silverstone und wie für Bruder Michael verlief das Rennen auch für "Schumi II" alles andere als glücklich. Am Ende ging der BMW-Williams-Pilot punktelos aus: "Es war zwar klar, dass die Punkteserie irgendwann einmal abreißen würde, dass es aber ausgerechnet in so einem wichtigen Rennen passieren musste, ist sehr schade", so der 28-Jährige auf seiner Internetseite, der in der WM-Wertung nun hinter seinem Teamkollegen liegt.

Titel-Bild zur News: Theissen und Schumacher

Was die Titelchancen angeht, sind sich Theissen und Schumacher einig

Für Hockenheim hat sich Ralf Schumacher viel vorgenommen, schließlich konnte nur Michael Schumacher die Weiß-Blauen vergangenes Jahr stoppen und technische Probleme führten dazu, dass er den zweiten Platz Teamkollege Juan-Pablo Montoya überlassen musste: "Ich werde auf dem Hockenheimring wieder voll angreifen. Die Gedanken an die WM sind weit, weit weg, aber bei meinem Heimrennen will ich um den Sieg mitfahren."

Sicherlich wären die Chancen des Teams deutlich besser, würde man noch auf der alten Strecke fahren, auf der die Motorleistung so wichtig war wie im heutigen Terminkalender nur noch auf dem Hochgeschwindigkeitskurs von Monza. "Die langen Waldgeraden von früher habe ich keine Sekunde vermisst, denn das neue Layout ist sowohl für Fahrer als auch für Zuschauer wesentlich faszinierender", ist Ralf Schumacher mit dem Umbau jedoch mehr als zufrieden. Schon letztes Jahr zeigte sich "Schumi II" von den flüssigen Kurvenkombinationen und den guten Überholmöglichkeiten sehr angetan.

Dass Ralf Schumacher derzeit an den WM-Titel nicht denkt, ist laut BMW-Motorsportdirektor Dr. Mario Theissen eine weise Entscheidung, der selbst auch nicht so recht an einen Titelgewinn glauben mag: "Für mich ist weiterhin Michael Schumacher Favorit", erklärte Theissen der 'Sonntag aktuell'. "Mit seinem Können und seiner Erfahrung wird er sich diesen Vorsprung nicht mehr nehmen lassen"

Folgen Sie uns!

Anzeige