• 03.03.2002 18:05

Skoda hinter Investorengruppe bei Prost?

Medienberichten zu Folge steht die Volkswagen-Tochter Skoda hinter der Investorengruppe, die das Prost-Team aufgekauft hat

(Motorsport-Total.com/sid) - Die Volkswagen-Tochter Skoda steht angeblich hinter einer Investorengruppe, die vor wenigen Tagen die Konkursmasse des Prost-Teams übernommen hat. Dies berichtet die britische Zeitung 'The Observer' unter Berufung auf deutsche Quellen.

Titel-Bild zur News: Der AP04 von Prost Grand Prix

Wurde das Prost-Team von der Volkswagen-Tochter Skoda aufgekauft?

Die Investoren-Gruppe um Heinz-Harald Frentzens Arrows-Teamchef Tom Walkinshaw, die den Rennstall vielleicht schon beim zweiten Formel-1-GP am 17. März in Malaysia auf die Strecke zurückbringen will, hat für die Konkursmasse des Rennstalls des viermaligen Weltmeisters Alain Prost für 2,5 Millionen Euro erworben.

Vor dem Konkurs Ende Januar hatte der französische Konkursverwalter Angebote in Höhe von 34 Millionen Euro noch abgelehnt. Prost hatte Schulden in Höhe von rund 32 Millionen Euro und kein Geld, um die Saison 2002 zu finanzieren.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!