• 21.06.2001 19:12

Sid Watkins schickt Frentzen zum Fitnesstest

Während Nick Heidfeld bereits grünes Licht erhalten hat, muss Frentzen ein letztes Mal um seinen Start bangen

(Motorsport-Total.com/dpa) - Nick Heidfeld kann beim Großen Preis von Europa an diesem Wochenende auf dem Nürburgring starten. Dies bestätigte Peter Sauber, der Teamchef des 24 Jahre alten Formel-1-Fahrers, am Donnerstag der 'dpa'. "Er war zur Untersuchung beim Neurologen und hat eine Kernspintomographie gemacht", sagte Sauber. "Nick ist o.k. und hat in den letzten Tagen auch regelmäßig Sport getrieben." Heidfeld sagte: "Ich habe mir Ruhe gegönnt. Es geht mir gut." Wegen einer Erkältung habe er leichte Kopfschmerzen.

Titel-Bild zur News: Heinz-Harald Frentzen

Frentzen hat noch kein grünes Licht vom Formel-1-Arzt erhalten

Heinz-Harald Frentzen muss dagegen noch einen Test in einem Krankenhaus in Koblenz machen. Dies ordnete Formel-1-Arzt Professor Sid Watkins nach einer etwa halbstündigen Untersuchung des 34-jährigen Piloten im Jordan-Motorhome am Donnerstagnachmittag an. "Es handelt sich um einen Routinetest", sagte Frentzens Pressesprecherin Christine Gorham. Das Ergebnis werde gegen 20.00 Uhr vorliegen. Frentzen wurde im Hubschrauber in die Klinik geflogen.

Frentzen musste nach einem Unfall im freien Training zum Großen Preis von Kanada vor zwei Wochen auf die Teilnahme an dem Grand Prix verzichten. Er hatte dabei eine Gehirnerschütterung, Sehstörungen und starke Kopfschmerzen erlitten. "Ich fühle mich gut", hatte der Rheinländer in einer Pressekonferenz am Nachmittag erklärt. Er habe mehrere Untersuchungen und Tests gemacht.

Heidfeld hatte ebenfalls nach dem Kanada-Rennen über Kopfschmerzen geklagt. Er war in Montreal nach einer Kollision mit Jaguar-Pilot Eddie Irvine (Großbritannien) bereits in der zweiten Runde ausgeschieden.