powered by Motorsport.com
  • 21.06.2001 18:08

  • von Fabian Hust

Frentzen weiterhin bei Jordan? - Schreckmoment für Zonta

Heinz-Harald Frentzen wird wohl auch in der kommenden Saison für das Jordan-Honda-Team fahren

(Motorsport-Total.com) - Der Mönchengladbacher Heinz-Harald Frentzen wird höchstwahrscheinlich auch in der kommenden Saison für das Formel-1-Team von Eddie Jordan fahren. Der 34-Jährige meinte im Vorfeld des Großen Preises von Europa gegenüber der versammelten Presse: "Ich bin 1999 zu Jordan gekommen und wir hatten ein paar Erfolge und ein paar schwierige Zeiten, aber ich denke, dass ich in Zukunft weiter für Jordan fahren werde."

Titel-Bild zur News: Heinz-Harald Frentzen

Heinz-Harald Frentzen hat sich von seinem Unfall wieder erholt

Um den Vizeweltmeister von 1997 hatte es in letzter Zeit viele Gerüchte gegeben. Zunächst wurde er mit einem möglichen Wechsel zu Jaguar in Verbindung gebracht, dann sollte angeblich Toyota Interesse an der Verpflichtung des Deutschen gehabt haben. Und nach seinen zwei Unfällen in Monaco und zuletzt in Montreal waren sogar Rücktrittsgerüchte aufgekommen.

Während einige Experten glauben, dass Heinz-Harald Frentzen mit dem aktuellen EJ11 nicht so gut zurechtkommt, weshalb ihn Teamkollege Jarno Trulli insbesondere im Qualifying im Griff hat, glauben andere Insider, dass Frentzen nicht mehr ganz der Alte ist - bei Jordan will man davon natürlich nichts hören; zumal Frentzen beispielsweise in Brasilien ein tolles Rennen fuhr, bis ihn ein Ausfall einen Podiumsplatz kostete. Frentzen hat mit sechs WM-Punkten momentan einen Zähler weniger auf seinem Konto als sein italienischer Teamkollege.

Unterdessen gab es für Jordan-Testfahrer Ricardo Zonta, der in Kanada noch Frentzen vertreten hatte, am Donnerstag einen Schreckmoment der übleren Sorte. Der Brasilianer verrenkte sich bei einem Techtelmechtel mit einem Ingenieur in der Box eine Schulter. Der Physiotherapeut des Teams hat die Schulter umgehend wieder an ihren richtigen Platz gebracht. Somit könnte der 25-Jährige im Falle eines Falles für Frentzen einspringen, sollte dieser widererwartend nach seinen zwei Unfällen doch noch nicht einsatzbereit sein.