• 19.06.2001 15:51

  • von Marcus Kollmann

Frentzen und Eddie Jordan Stars eines Werbespots

Während das Jordan-Team hart und viel arbeitete, standen Frentzen und sein Teamchef für Drehaufnahmen vor der Kamera

(Motorsport-Total.com) - Heinz-Harald Frentzen und Eddie Jordan sind die sie umgebenden Medien und zahlreichen Kameras an jedem Rennwochenende schon längst gewöhnt, jedoch nahmen die beiden in Silverstone an der Aufnahme eines Werbespots für den Teamsponsor Deutsche Post WorldNet teil, was einmal eine ganz andere Erfahrung für die beiden war und zugleich auch etwas Abwechslung bedeutete.

Titel-Bild zur News: Jordan

Für einen Teamsponsor standen Frentzen und Eddie Jordan vor der Kamera

Jordan Grand Prix bestätigte auf Anfrage, dass der Werbespot am kommenden Rennwochenende auf 'RTL' ausgestrahlt werde und mehr über die Dreharbeiten im kürzlich erschienenden offiziellen Magazin des Teams, 'J' genannt, nachzulesen seien.

Und während der Mönchengladbacher und Eddie Jordan für das Team und seinen Sponsor vor der Kamera standen, hatte der Rennstall laut Aussage von Teammanager Jim Vale zwischen dem Rennen in Kanada und dem auf dem Nürburgring die stressigste Woche des Jahres zu bewältigen.

So mussten nicht nur 20 Tonnen an Equipment aus Montreal zurück nach Silverstone verfrachtet werden, sondern auch die drei Boliden des Teams komplett zerlegt, überprüft, lackiert und anschließend wieder zusammengebaut werden. Nicht zu vergessen die drei Tage dauernden Testfahrten in Silverstone, wo der Rennstall 1.000 geladenen Gästen einen Einblick hinter die Kulissen eines modernen Formel-1-Teams gewährte.

"Das war neben der Woche im Januar, wo wenige Tage bis zur ersten Montage des EJ11 vergingen, sowie dem Großen Preis von England, welcher noch ansteht, die stressigste Woche für uns. Wer denkt, dass die Formel 1 nur eine Glamourwelt sei, der sollte sich einmal vor Augen führen, was wir seit unserer Rückkehr aus Kanada alles geleistet haben. Es ist wirklich unglaublich. Aber wenngleich der Druck hoch und der Zeitplan eng ist, genau das ist es, was uns allen letzten Endes den nötigen Kick gibt. Wir müssen alles schnell erledigen, denn das nächste Rennen steht schon immer kurz bevor", fasste Teammanager Vale die Zeit zwischen den letzten beiden Grand Prix zusammen.