• 19.06.2001 13:34

  • von Marcus Kollmann

Jordan-Team hofft auf besseres Rennwochenende

Heinz-Harald Frentzen mag den Nürburgring nicht sonderlich, Trulli hat gute Erinnerungen an die Strecke

(Motorsport-Total.com) - Nach den vielen technischen Problemen in den letzten Rennen hat sich das Jordan-Team vorgenommen auf dem Nürburgring endlich wieder einmal ein paar Punkte am Sonntag zu holen. Nachdem Heinz-Harald Frentzen die Nachwirkungen seines Rennunfalls aus Monaco überstanden und intensive Untersuchungen hinter sich gebracht hat, sowie Jarno Trulli letzte Woche in Silverstone die vorbereitenden Testfahrten zusammen mit Testfahrer Ricardo Zonta absolvierte, überwiegt die Hoffnung bei beiden Fahrern.

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli

Jarno Trulli hofft, wie einst 1999 wieder aufs Podium klettern zu können

So erklärte Heinz-Harald Frentzen, der entgegen anders lautenden Meldungen wieder vollkommen fit ist, was es für ihn bedeutet dieses Wochenende auf dem Nürburgring zu fahren. Schließlich ist es ja auch für den Mönchengladbacher ein Heimrennen: "Der Nürburgring gehört nicht zu meinen Lieblingsstrecken, aber es gibt ein paar nette Streckenabschnitte. Vor allem die Fans haben dort große Einsicht auf die Strecke, was natürlich schön für sie ist, bekommt man doch so viel mehr vom Renngeschehen mit."

Schied Frentzen letztes Jahr im Rennen früh mit Motorendefekt aus, kennt er die Schlüsselstellen für ein Überholmanöver auf der in der Eifel gelegenen Rennstrecke nur zu gut: "Das Castrol-S am Ende der Start-/Zielgeraden und die Veedol-S-Schikane stellen die besten Überholpunkte dar. Die 190 Grad Dunlop-Kurve ist durch ihre nach außen erhöhte Wölbung und die danach ansteigende Strecke auch ein sehr interessanter Bereich, wo zudem der Grip sehr gut ist."

Jarno Trulli hat seinen Ausfall beim Großen Preis von Kanada bereits verkraftet und freut sich schon auf das nun anstehende Rennen: "Ich kenne die strecke sehr gut, denn ich bin auf ihr bei meiner Teilnahme an der Deutschen Formel-3-Meisterschaft sehr oft gefahren. Ich freue mich schon sehr auf den Nürburgring, denn hier konnte ich 1999 meinen ersten Platz auf dem Podium feiern. Es wäre wirklich fantastisch, wenn mir das auch in diesem Jahr gelingen würde."