• 20.06.2001 09:42

  • von Marcus Kollmann

Frentzen wieder fit und motiviert

Der Mönchengladbacher ist vor dem Rennen auf dem Nürburgring wieder in Hochform

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem Rennunfall in Monaco und der Absage an der Teilnahme am Geschehen auf der Rennstrecke am Samstag und Sonntag in Montreal, fühlt sich Jordan-Pilot Heinz-Harald Frentzen für den Großen Preis von Europa wieder fit.

Titel-Bild zur News: Heinz-Harald Frentzen

Heinz-Harald Frentzen findet, dass seine Pechsträhne nun vorüber sein müsste

Obwohl der 34-Jährige die Testfahrten in Silverstone ausfallen lassen musste, ist er für seinen Heim-Grand-Prix vollstens motiviert: "Am Donnerstag werde ich auf dem Nürburgring zu meinen ersten, richtigen Heim-Grand-Prix in dieser Saison eintreffen. Sid Watkins hat mich in Monaco betreut und untersucht, sodass er mir hier ganz klar die Teilnahme am Rennen erlauben wird. Ich gehe einmal davon aus, dass eine kurze Untersuchung ausreichend ist, sodass ich mich anschließend auf das Rennen und die Arbeit konzentrieren kann."

Der Mönchengladbacher erklärte darüber hinaus, dass er vielleicht Nick Heidfeld im Wartezimmer von Formel-1-Doktor Watkins treffen wird, da dieser ja nach seinem Rennunfall in Montreal die Testfahrten in Silverstone nach wenigen Runden abbrechen musste.

In der Fahrerweltmeisterschaft liegt Heinz-Harald Frentzen, der der Meinung ist, dass er das Pech in dieser Saison aufgebraucht hat, mit sechs Punkten an elfter Stelle. Ihn trennen aber derzeit nur 2 Punkte vom gegenwärtig Fünftplatzierten, Mika Häkkinen.

Von seinen bislang sechs Rennteilnahmen auf dem Nürburgring in der Formel 1, erreichte Frentzen nur 1997 und 1998 als Williams-Pilot das Ziel. In den letzten beiden Jahren schied er auf Grund defekter Elektrik oder eines havarierten Motors leider immer frühzeitig aus.