Schumacher voll motiviert für den Rest der Saison
Obwohl der WM-Zug bereits ohne ihn abgefahren ist, geht Michael Schumacher voll motiviert in den letzten Abschnitt der Saison 2005
(Motorsport-Total.com) - Zwar weiß Michael Schumacher, dass er dieses Jahr nicht mehr Weltmeister werden kann, dennoch wirkt er seit dem gestrigen zweiten Platz am Hungaroring motivierter denn je. Ferrari und Reifenhersteller Bridgestone haben vor allem im Qualifying wieder Anschluss gefunden und müssen nun nur noch an der Konstanz arbeiten.

© Ferrari
Schumacher hat 2005 aus eigener Kraft noch keinen Grand Prix gewonnen
Bislang steht für Schumacher nur der geschenkte Sieg von Indianapolis zu Buche, aus eigener Kraft hat er diese Saison aber noch nicht gewonnen. Das einzige Jahr, in dem der Deutsche keinen Grand Prix für sich entschieden hat, war 1991, doch damals war er auch erst sechs Rennen vor Schluss in die Weltmeisterschaft eingestiegen. Seine bisher schlechtesten Ferrari-Saisons waren 1996, als er nur in Barcelona, Spa und Monza gewann, und 1999, als er in Imola und Monte Carlo Erster wurde.#w1#
Mit dem in Ungarn getankten Selbstvertrauen will Schumacher nun aber noch einmal versuchen, seine derzeitige Bilanz aufzubessern: "Wir müssen sehen, dass wir dieses Momentum nützen können, denn wir haben eindeutig einen Fortschritt gemacht und wollen uns weiterhin verbessern. Ausruhen gilt da nicht, alle bei Ferrari sind hungrig nach Erfolgen. Unser Ziel bleibt weiterhin, in diesem Jahr noch Rennen zu gewinnen - das ist unser natürlicher Anspruch", erklärte er auf seiner Internetseite.
"Auf der Grundlage dessen, was wir mit Budapest erreicht haben, können wir aufbauen und hoffentlich aus dem Erfolgserlebnis einen Trend machen. Noch ist uns nicht ganz klar, ob dieser zweite Platz eine Momentaufnahme war oder so etwas wie der Beginn der Rückkehr in die Spitze, aber wir sind fest entschlossen, dieses Ergebnis beim nächsten Rennen in der Türkei und selbstverständlich auch danach zu bestätigen", so Schumacher.

