• 02.04.2002 14:22

  • von Fabian Hust

Schumacher und Barrichello Stars von TV-Spots

Nun ist die Ferrari-Mannschaft komplett im Kasten, auch Schumacher und Barrichello werden für Sponsor Vodafone zum Werbestar

(Motorsport-Total.com) - Ferrari-Rennleiter Jean Todt und Technikdirektor Ross Brawn flimmern bereits im Auftrag von Ferrari-Sponsor Vodafone über die TV-Spielfilme der Welt, die beiden Testfahrer Luca Badoer und Luciano Burti haben ebenfalls für den Mobilfunkriesen Vodafone vor der Kamera gestanden und jetzt hat man auch Michael Schumacher und Rubens Barrichello für TV-Spots verpflichtet.

Titel-Bild zur News: Barrichello und Schumacher

Barrichello und Schumacher machen beide Werbung für Vodafone

Dass Vodafone für die Werbespots die wichtigsten Personen des Ferrari-Teams vor die Linse bekommt, ist nachvollziehbar, soll sich der Konzern doch angeblich das Sponsoring rund 50 Millionen Euro im Jahr kosten lassen. In Brasilien sickerte durch, dass Vodafone in der Firmengeschichte noch nie so viel Geld für eine Werbekampagne ausgegeben hat wie für die TV-Spots mit "Schumi" und Co.

In den Spots, die in 15 Ländern ausgestrahlt werden, wird Michael Schumacher zu sehen sein, wie er bei einem Boxenstopp im Cockpit eine SMS schreibt, während die Message "Für die Momente, in denen man nicht sprechen kann" eingeblendet werden wird. Bei Teamkollege Rubens Barrichello schaltet sich beim Boxenstopp die Mailbox ein, mit der passenden Mitteilung "Sorry, aber ich kann im Moment nicht telefonieren, da ich bei der Arbeit bin."