• 12.12.2001 18:23

  • von Fabian Hust

Russland hofft auf Geldregen

Der Große Preis von Russland soll durch Tourismus und Investoren viel Geld in die Moskauer Region einspielen

(Motorsport-Total.com) - Rund 100 Millionen Dollar wird der Bau der rund 3,6 Kilometer langen Strecke auf der Moskauer Insel Nagatino kosten und Grigori Antioufeev, Vorsitzender des Moskauer Komitees für Tourismus, bekräftigte auf einer Pressekonferenz noch einmal, dass die Anlage rechtzeitig für das Debüt in der Saison 2003 fertig gestellt sein wird.

Titel-Bild zur News:

Gleichzeitig beruhigte Antioufeev besorgte Gemüter, die wegen möglicher Beeinflussung der Russischen Mafia ein Fernbleiben der Touristen befürchten. Antioufeev rechnet jedes Jahr rund 100.000 Besucher aus dem Ausland. Neben den Einnahmen aus dem Tourismus erwarten die Veranstalter auch Einkünfte durch Investoren. Insgesamt träumt man von 1 Milliarde Dollar.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt